Allergie

Diskutiere Allergie im Allgemeines Forum im Bereich Katzen; Nachdem ich am Freitag nach langem hin und her beim HNO war, wurde festgestellt, dass ich allergisch gegen Katzen bin. Da ich selbst eine habe...
  • Allergie Beitrag #1
A

Anonymous

Gast
Nachdem ich am Freitag nach langem hin und her beim HNO war, wurde festgestellt, dass ich allergisch gegen Katzen bin. Da ich selbst eine habe, diese über Alles liebe und mein Freund und ich eigentlich eine Katzenzucht eröffnen wollen, stellt sich nun also die Frage einer Hyposensibilisierung.
Da diese über drei Jahre gehen soll, würde ich vorher gerne Meinungen von euch hören.
Hat schon jemand eine machen lassen, bzw. teilgenommen und oder ist gerade in einer?
 
  • Allergie

Anzeige

  • Allergie Beitrag #2
Korkurfan

Korkurfan

Beiträge
3.229
Punkte Reaktionen
0

AW: Allergie

Ich mach gerade eine gegen Gräser, auf die ich allergisch reagiere (also Heuschnupfen). Angefangen hab ich vor ca. einem Jahr schätze ich, bin mir aber nicht ganz sicher.
Der letzte Sommer ist schon besser verlaufen als die Jahre zuvor, allerdings hab ich frisch gemähte Wiesen und Heuböden auch so gut es ging gemieden. Aber wie das mit deiner Katze dann wird, weiß ich natürlich nicht...
Generell ist das ganze kein großer Aufwand, bei mit war es so, dass ich einen Monat lang jede Woche kommen musste, danach nur noch einmal pro Monat. Die Spritze geht auch nur unter die Haut und nicht in den Muskel, ist also schonmal nicht so schmerzhaft wie z.B. eine Impfung. :wink:
Danach musst du wahrscheinlich noch eine halbe Stunde da bleiben, damit der Arzt sich versichern kann, dass du nicht umkippst und der Arm nicht schrecklich anschwillt oder Ähnliches.

Ich denke, in deiner Situation wäre es auf alle Fälle einen Versuch wert, entscheiden musst du das aber natürlich selber. :wink:
 
  • Allergie Beitrag #3
P

Potter

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Allergie

Ich hab eine gemacht gegen so ziemlich alles: Gräser, Tierhaare von Pferd über Kaninchen bis Katze, Haustaub. Also das hat sich auf jeden Fall gelohnt, auch wenn es natürlich lästig ist und sich ewig hinzieht. Aber gerade in deinem Fall komst du nicht drumrum.
 
  • Allergie Beitrag #4
M

markostierwelt

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Allergie

Hi

Ich habe eine gegen Heuschnupfen (Gräser und Bäume) hinter mir, die angesprochenen 3 Jahre. Gegen Gräser bin ich sozusagen immun, da hat die Sensibilisierung perfekt gewirkt, gegen ein zwei Bäume konnte sie nichts ausrichten. Aber das ist schon ein großer Fortschritt, da mich der Heuschnupfen nun nur mehr eine Woche im Schnitt, und das je nach Pollenflug, quält. Ich würde also dazu raten....

Was ich nicht weiß ist, wie es bei einer Tierhaar Allergie wirkt und hilft, und was man auf alle Fälle beachten und beobachten sollte (unbedingt mit dem Arzt besprechen), sind mögliche Kreuzallergien, die auftreten können. Bei mir ist es leider so, dass ich ab und an bei Nüssen ein komisches Kribbeln im Lippenbereich spüre, zum Glück nicht mehr und dass mir manche Sojaprodukte ähnliche Probleme bereiten....

Die Frage ist - was ist Schlimmer?
cy
 
Thema:

Allergie

Allergie - Ähnliche Themen

Chylothorax Hilfe: Hallo Ihr Lieben, Es geht um meinen wunderbaren 4 Jahre alten Kater Loki.An einem Freitag Anfang Februar bekam er plötzlich Pressatmung und ich...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Mein Hund schläft auf den Schlafplätzen meines katers, was soll ich tun?: Hallo, wie der Titel schon verrät geht es darum das mein Hund (2 Jahre) erst vor kurzem angefangen hat sich dorthin zu legen wo mein Kater (7...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Oben