alle Lemmis im Auge behalten...

Diskutiere alle Lemmis im Auge behalten... im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Hallöchen, nun hab ich mal als Neu-Lemmibesitzerin eine Frage an euch. :?: Wie macht ihr das mit euren Lemmis, wenn ihr rauskriegen wollt, ob es...
  • alle Lemmis im Auge behalten... Beitrag #1
R

Rinnschi

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Hallöchen,

nun hab ich mal als Neu-Lemmibesitzerin eine Frage an euch. :?: Wie macht ihr das mit euren Lemmis, wenn ihr rauskriegen wollt, ob es allen gut geht?
Man sieht ja nunmal nicht immer alle gleichzeitig und das mit dem Auseinanderhalten ist ja nun auch so eine Sache...! An ihre Gänge will ich auch nicht ran, zumal ich sie sowieso nicht in ihrer Ruhe stören will, aber manchmal mach ich mir doch Sorgen wenn ich ne lange Zeit nur 3 sehe! Habt ihr da irgendwelche Tipps oder kann ich die kleinen einfach nur im Auge behalten und sorgsam beobachten? Wäre lieb, wenn mir da einer weiterhelfen könnte! :D

LG
 
  • alle Lemmis im Auge behalten... Beitrag #2
F

Fabian2

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0

AW: alle Lemmis im Auge behalten...

hi,

wie viele Lemminge hasst du denn? 4 :?:

Aber da musst dur dir glaube ich keine Sorgen machen, eseiden sie sind schon über 2 Jahre alt, oder es gibt einen großen Altersunterschied.
Wenn du sie von einer Zoohandlung hasst würde ich mir aber auch Sorgen machen :cry:
Mein lemming ( Friedolin ) ist schon nach einer Woche gestorben. ( kann nur Inzucht sein :evil: )

Ich kann meine Lemminge ( 2 ) gut ausseinander halten^^
Der eine ist richtig klein und hat ein spitzeres Gesicht, der andere ist kräftiger :oops:

mfg
 
  • alle Lemmis im Auge behalten... Beitrag #3
R

Rinnschi

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: alle Lemmis im Auge behalten...

Hall Fabian,

ja ich habe 4 junge Lemmis und die sind noch nicht ausgewachsen, weswegen ich erstmal abwarten muss wie sie sich entwickeln und letzendlich aussehen werden.

Ich habe sie auch nicht aus einer Zoohandlung, sondern von einer total lieben Züchterin, denen geht es richtig gut und sie sind gesund!

ich wollte ja auch nur mal so pauschal fragen wie ihr das macht!

LG
 
  • alle Lemmis im Auge behalten... Beitrag #4
F

Fabian2

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0

AW: alle Lemmis im Auge behalten...

Dann brauchst dir ja keine Sorgen zu machen^^
Viel spaß noch mit den Kleinen..

Die erste Woche sind die Kleinen echt ansträngend^^
Ich bin abends nie ins Bett gekommen, ich stand immer vorm Aqua und hab ihnen zugeschaut :D

Aber gell, wir wollen Bilder sehn! 8)
 
  • alle Lemmis im Auge behalten... Beitrag #5
Papabär1

Papabär1

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0

AW: alle Lemmis im Auge behalten...

ich wollte ja auch nur mal so pauschal fragen wie ihr das macht!

Hallo Rinschi
Gelegentliches umbauen der Einrichtung gibt immer wieder die Möglichkeit dieses kleinen neugierigen Mäuschen zu beobachten.
Da kommen in der Regel immer alle raus !

Viel Spaß weiterhin

Liebe Grüße
Andreas
 
  • alle Lemmis im Auge behalten... Beitrag #6
M

Mariella

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: alle Lemmis im Auge behalten...

Soooo da bin ich auch wieder

Schön zu hören, das sich meine kleinen bei dir eingelebt haben :)

Also bei meinen Elterntieren ist es auch so, das ich oft einen von den Männchen tagelang nicht sehe und ihn dann irgendwann wieder unerwartet beim fressen beobachten kann ;)

Du wirst die kleinen bald unterscheiden können, jeder wird mit der Zeit seine Eigenart entwickeln. Wie heißen sie den nun?

Liebe Grüße
Nina
 
  • alle Lemmis im Auge behalten... Beitrag #7
R

Rinnschi

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: alle Lemmis im Auge behalten...

Ja, hallo Nina

Wir wollte uns auch bei dir melden und bescheid sagen, dass es deinen 4 kleinen super geht und uns nochmal bei dir bedanken. Sie sind supersüß und vor allem auch total lieb! Vielen, vielen Dank nochmal!

Na ja, dass mit den Namen ist so ne Sache, da tun wir uns immer schwer und sind dementsprechend noch auf der Suche. Aber sobald ich welche gefunden habe, sag ich bescheid wie sie heißen.

Hmh so einige kleine Eigenarten entdeckt man ja auch schon. Aber wir müssen mal schauen ob wir sie auseinander bekommen! ;) Sie kommen ja eigentlich immer alle angerannt, wenn wir am Aqua stehen oder hocken und eine hüpft sogar am Arm hoch um raufzukommen und will mir immer den Arm hochlaufen. Das macht nur eine der "Mäuse"... Aber mal schauen wie sie sich noch entwickeln, wir beobachten sie gespannt und aufmerksam!

So, hier nun noch mal ein paar Bilder:






LG
 
  • alle Lemmis im Auge behalten... Beitrag #8
R

Rinnschi

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: alle Lemmis im Auge behalten...

Hallöchen,

ich hab da mal noch ne Frage. Wir wussten ja schon, dass die Lemmis ab und an mal quiecken. Nun haben wir uns gefragt, was genau das bedeutet, wenn sie sich anquietschen(Wenn das zwei Hamster tun, heißt es zum Beispiel nix gutes). Also sie sind dabei immer im Streu verbuddelt. Die Vermutung meines Freundes war ja, dass sie sich z.B. vielleicht mal im Weg sind und das laut kundtun. Wir machen uns da auch keine Sorgen, nicht das wir uns falsch verstehen, aber es würde uns einfach mal interessieren!

vielen Dank schonmal für die Antworten! :)

LG
 
  • alle Lemmis im Auge behalten... Beitrag #9
F

Fabian2

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0

AW: alle Lemmis im Auge behalten...

Also, wenn sie bei mir unterm Streu mal quieken, ist es meist nicht laut und hört sich auch nicht schlimm an. Ich mein immer das sie vll. mit einander kuscheln oder so, so hört es sich für mich an.

Mein großer, Otto versucht manchmal den kleinen, Paul zu besteigen, dann hört sich das quieken schlimmer an. So hilflos.

Aber wenn sie sich nicht vor dir Streiten, ist es nicht schlimm :)

mfg
 
  • alle Lemmis im Auge behalten... Beitrag #10
R

Rinnschi

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: alle Lemmis im Auge behalten...

Nö, also wirklich streiten tun sie nicht. ich hab gestern gesehen wie eine die andere kurz am bein weggeschlieft hat, aber es hatte nichts bedrohliches an sich und sie haben auch nicht gequiekt. es geht auch allen vieren super also mach ich mir da mal keine gedanken!

LG
 
  • alle Lemmis im Auge behalten... Beitrag #11
R

Rinnschi

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: alle Lemmis im Auge behalten...

hallo, ich habe mal wieder eine frage, wollte aber nicht schon wieder ein neues thema erstellen und schreib sie deswegen in mein altes! ;)

Seit kurzem, besteigen sich 2 unserer Lemmingdamen immer wieder abwechselnd (Ja, es sind Damen, wir haben sie schon lang genug, da hätte es schon längst Nachwuchs gegeben, außerdem sind sie von einer netten und verantwortungesbewussten Züchterin!). Sie geben dabei übrigens keinerlei Geräusche von sich, so dass man da auch nicht auf Rangelei-gedanken kommt! Mich würde mal interessieren wieso. So ne art Rangelei um den Rang in der Gruppe? Wenn ihrs wisst, würds mich freuen, wenn ihr mir die Frage beantworten könnt.

LG!
 
  • alle Lemmis im Auge behalten... Beitrag #12
M

MaryLou

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: alle Lemmis im Auge behalten...

vielleicht sind die beiden ja Lesbisch !!!!

solang die sich nicht beißen und mit einander kämpfen, könnte es doch sein lol :wink:
 
  • alle Lemmis im Auge behalten... Beitrag #13
adde

adde

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: alle Lemmis im Auge behalten...

Hallo rinnshi also das mit dem besteigen ist ganz normal habe auch drei weibchen und die machen das auch und zwar um ihre rangordung unter einander festzulegen also mach dir keine sorgen

und mit lesbisch sein hat das nun gar nichts zu tun

steppenlemminge habe eine hohe rangordnung untereinander
das kann es auch zu rangeleien kommen und auch quitchen
aber solange sie sich nicht beißen ist alles in bester ordnung

hoffe ich konnte dir helfen
 
  • alle Lemmis im Auge behalten... Beitrag #14
adde

adde

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: alle Lemmis im Auge behalten...

habe ein foto gefunden wo lucy die älteste
sarina besteigt um ihr klar zu machen ich
bin die rangälteste du hast dich mir zu unterwerfen :lol:
 
  • alle Lemmis im Auge behalten... Beitrag #15
Papabär1

Papabär1

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0

AW: alle Lemmis im Auge behalten...

Hallöle
Wie wichtig es ist seine Lemminge im Auge zu behalten, mussten wir jetzt leidvoll erfahren ..............

Unsere Kleinste, seit der Geburt nur 1/2 so Groß wie die anderen und MINNI getauft, ist jetzt überraschend innerhalb 24 Std. verstorben !

Sie ist gerade mal 8 Monate geworden ! :(

Heute haben wir sie beerdigt ...... :cry:

Den 3 anderen Damen geht es augenscheinlich gut !

Lieben Gruß
Papabär
 
Thema:

alle Lemmis im Auge behalten...

alle Lemmis im Auge behalten... - Ähnliche Themen

"Gut gemeint" heißt nicht "gut gekonnt": Hallöchen, ich habe ein bisschen überlegt, ob ich in diesem Bereich ein Thema aufmache. Es ist hier ja doch sehr verwaist. Aber schließlich ist...
Schwierige Zusammenführung- Hilfe?: Hallo, Ich bin neu in dem Forum und ich wollte nach eurer Meinung mal fragen bzw. Nach Tipps. So also nun erkläre ich erstmal die Situation. Ich...
Akina und Akischa :): Hallo, darf ich vorstellen? Das sind die beiden Fellnasen die heute bei uns eingezogen sind. Sie sind 13 Wochen alt und Geschwister. Die mit...
Flankenatmung - was hat sie nur?: Guten Abend ihr lieben und frohes neues Jahr, bedauerlicherweise fängt das neue Jahr an wie das alte aufgehört hat:mit einem kranken Schweinchen...
Augenentzündung nimmt kein Ende... Fettauge und nun auch Eintrübung: Hallöchen, ich muss mich doch nach sehr langer Zeit leider mal wieder in diesem Bereich mit einer sehr wichtigen Frage an euch wenden. Eins...
Oben