Aggressiver Kater

Diskutiere Aggressiver Kater im Erziehung und Verhalten Forum im Bereich Katzen; Hallo, Ich bin neu hier,habe mir auch schon zu meinem Problem hier etwas durchgelesen, nur trifft das nicht komplett auf meinem Fall hier zu...
  • Aggressiver Kater Beitrag #1
A

Abyssinian

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich bin neu hier,habe mir auch schon zu meinem Problem hier etwas durchgelesen, nur trifft das nicht komplett auf meinem Fall hier zu, weswegen ich ein Thema aufmache.

Wir hatten bis vor 2 Monaten noch 3 Tiere. 1 Kater und 2 Katzen.
Dann ist uns ein heimatloser Kater zugelaufen und hat sich nach 2 Wochen auch bei uns einquartiert. Zu dem Zeitpunkt war er noch unkastriert und hat sich aber mit allen verstanden und es war alles eitel Sonnenschein bei uns.

Nun wurde der neue Kater leider angefahren und er musste sein Vorderpfötchen amputiert kriegen und gleichzeitig wurde er noch kastriert. Das hieß auch, 2 Wochen Hausarrest für ihn, während dieser er mehr Kontakt zu uns hatte und gemerkt hat, dass wir ihm nichts wollen.

Nun ist er auch wieder ein Freiläufer aber sein Verhalten hat sich komplett geändert. Er ist die Eifersucht in Person. Unser anderer Kater und eine von unseren Katzen haben ihm schon gehörig eine getatzt, dann war zwischen denen Ruhe.

Mein Problem ist unsere 2. Katze. Sie kommt kaum noch zum Fressen oder überhaupt zum schmusen oder so in die Wohnung. Sie hält sich nur noch in der Nähe unserer Wohnung auf und traut sich nicht, rein zu kommen. Immer wenn sie in die Wohnung will, scheucht der 'neue' Kater sie weg. Wenn beide mal in der Wohnung sind, was sehr selten ist, gibts ein übles geknurre und gefauche :?

Kann ich die beiden überhaupt vergesellschaften? oder sind sie zu alt? (beide sind ca. 2 Jahre alt)
Was muss ich da beachten? Diese sind meine ersten Katzen und ich hatte vorher niemals Probleme mit denen :(
 
  • Aggressiver Kater Beitrag #2
A

Abyssinian

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0

AW: Aggressiver Kater

Nun hat es eine Veränderung gegeben. Da wir par terre wohnen, habe ich unser Arbeitszimmerfenster geöffnet und Katzenleckerlis auf die Fensterbank gelegt. Da kam unsere Katze an und hatse erstmal aufgefressen. Dann hab ich se gelockt und sie kam auch zu mir zum schmusen :D
Problem ist, sobald der Kater sie sieht, verjagt er sie wieder :(
 
Thema:

Aggressiver Kater

Aggressiver Kater - Ähnliche Themen

Kater meckert den ganzen tag: Hallo ihr lieben. Ich bin neu hier also bitte etwas Nachsicht falls ich irgendwas falsch mache :) Nun mein Problem ist wie man im tital schon...
Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Seit Umzug geht es drunter und drüber: halli hallo, Ich hatte hier schonmal einen Account aber leider weiß ich die Zugangsdaten nicht mehr und mir wurde hier echt total oft geholfen...
Fremder Kater, unkastriert, kommt durch unsere Katzenklappe: Hallo zusammen, bin neu hier und brauche unbedingt Eure Unterstützung..Habe zwar schon einiges in verschiedenen Foren gelesen aber komme noch...
Umzug mit Katzen - Erfahrungen und Tipps: Hallo ihr Lieben, in etwa 5 Wochen steht unser Umzug an und ich mache mir unendliche viele Gedanken, wie wir das mit unseren beiden Mäusen am...
Oben