Ändern sich eure Gassi-Zeiten in der dunkeln Jahreszeit?

Diskutiere Ändern sich eure Gassi-Zeiten in der dunkeln Jahreszeit? im Allgemeines Forum im Bereich Hunde; Nun ist es abends schon fast wieder dunkel, wenn man mit dem Hund raus geht und Ende Oktober ist ja wieder die zeitliche Verschiebung von Sommer-...
  • Ändern sich eure Gassi-Zeiten in der dunkeln Jahreszeit? Beitrag #1
P

Paddy1

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
5
Nun ist es abends schon fast wieder dunkel, wenn man mit dem Hund raus geht und Ende Oktober ist ja wieder die zeitliche Verschiebung von Sommer- auf die Winterzeit
Wenn es dann abends neblig ist oder schon recht schnell dunkel wird, verschieben viele die längeren Gassi-Zeiten auf den frühen Vorabend und gehen dann im Dunkeln nur noch kürzere Wege.

Wie sieht es bei euch aus?
Ändern sich die gewohnten Zeiten?
 
  • Ändern sich eure Gassi-Zeiten in der dunkeln Jahreszeit? Beitrag #2
*Mischling*

*Mischling*

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
5

AW: Ändern sich eure Gassi-Zeiten in der dunkeln Jahreszeit?

Aber sicher, ich geh nicht gern im Dunkeln.^^
Im Schwarzwald kreucht und fleucht nach der Dämmerung einiges, dem ich nicht begegnen will. Im Sommer hingegen will mein sehr plüschiger Hund mittags unter keinen Umständen raus.
Daher verschiebt sich unser großer Morgenspaziergang (2 Stunden) um etwa eine Stunde wegen des Sonnenaufgangs, der Abendspaziergang (1 Stunde) liegt zwischen 15 und 20 Uhr. Dazwischen/auf die Nacht gehts nochmal pinkeln.
 
  • Ändern sich eure Gassi-Zeiten in der dunkeln Jahreszeit? Beitrag #3
C

camacho

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Ändern sich eure Gassi-Zeiten in der dunkeln Jahreszeit?

Hallo

Der lange Spaziergang wird auf Jeden Fall im Hellen gemacht. Die anderen Zeiten werden je nach Dunkelheit kürzer gehalten. Muss gestehen ich fühle mich im Dunkeln nicht wirklich wohl und meinem hund gehts ebenso.

LG
 
  • Ändern sich eure Gassi-Zeiten in der dunkeln Jahreszeit? Beitrag #4
*Mischling*

*Mischling*

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
5

AW: Ändern sich eure Gassi-Zeiten in der dunkeln Jahreszeit?

Hallo Camacho,

bei uns ist es genauso, zumal mein Hund beschlossen hat, dass er zwar ins Dunkle hineinläuft, aber nicht losläuft.^^
 
  • Ändern sich eure Gassi-Zeiten in der dunkeln Jahreszeit? Beitrag #5
rumo1

rumo1

Beiträge
2.859
Punkte Reaktionen
3

AW: Ändern sich eure Gassi-Zeiten in der dunkeln Jahreszeit?

Mit meinem Pflegehund damals bin ich auch im dunkeln gelaufen, allerdings meist dann nur bis zur Hundewiese, die hatte Flutlicht. Das war dann trotzdem hin- und zurück ne halbe Stunde weg, auf dem er frei rennen konnte plus eben Bespaßung auf der Wiese. Dafür gabs dann im Frühling und Sommer eben mehr längere Gassigänge und weniger Action auf der Wiese, da die auch voll in der Sonne lag. So direkt am Fluß entlang mit Bäumen am Weg ists dann schon angenehmer, vor allem wenns dann so nen Wasserverrücktes Tier ist, des die meiste Strecke lieber schwimmt als läuft^^
 
  • Ändern sich eure Gassi-Zeiten in der dunkeln Jahreszeit? Beitrag #6
Panzertier

Panzertier

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
3

AW: Ändern sich eure Gassi-Zeiten in der dunkeln Jahreszeit?

bei mir kann sich wegen der Arbeit und der Kinder nicht viel ändern. Höchstens am Wochenende. Gut, dass es jetzt langsam wieder länger hell ist. :)
 
  • Ändern sich eure Gassi-Zeiten in der dunkeln Jahreszeit? Beitrag #7
*Mischling*

*Mischling*

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
5

AW: Ändern sich eure Gassi-Zeiten in der dunkeln Jahreszeit?

Bei mir gehts zwar mit den Änderungen, doch ist es mir so wie es jetzt ist, mit etwas mehr Tageslicht, auch lieber.^^
Nur wenn die Tage wieder zu lang werden ist es auch wieder unangenehm, wenn es so verdammt warm ist.
 
  • Ändern sich eure Gassi-Zeiten in der dunkeln Jahreszeit? Beitrag #8
Moni43

Moni43

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Ändern sich eure Gassi-Zeiten in der dunkeln Jahreszeit?

Bei uns ändert sich eigentlich nichts an den Gassigeh Zeiten. Allerdings merkt man dass die Kleine sobald es auch abends wieder hell ist auch viel mehr Spaß beim Spaziergang hat.
 
Thema:

Ändern sich eure Gassi-Zeiten in der dunkeln Jahreszeit?

Ändern sich eure Gassi-Zeiten in der dunkeln Jahreszeit? - Ähnliche Themen

Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Suche WIRKLICH sicheres Katzengeschirr: Hallo! Vorab: ich möchte keine Katze wie einen Hund gassi führen. Es ist eine besondere Situation. Unsere Mietzie verstarb am 04.01. .... nicht...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Hilfe, ich kann nicht mehr ... 😔: Ich kann nicht mehr, bin körperlich und emotional am Ende meiner Kräfte… Ich muss mich hier einfach mal ausweinen…. Vielleicht versteht mich hier...
Oben