Adressanhänger, die der Hund nicht verliert?

Diskutiere Adressanhänger, die der Hund nicht verliert? im Allgemeines Forum im Bereich Hunde; Hallo, irgendwie ist es wie verhext. Unser Hund verliert ständig seinen Adressanhänger. Also diese kleine Kapsel, in die man den Zettel mit...
  • Adressanhänger, die der Hund nicht verliert? Beitrag #1
S

Spezi

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
irgendwie ist es wie verhext. Unser Hund verliert ständig seinen Adressanhänger. Also diese kleine Kapsel, in die man den Zettel mit Anschrift und Telefonnummer tut. Das Gewinde löst sich, obwohl ich es extra fest zuziehe. Er läuft zwar eigentlich nicht weg und ist kein Stromer, aber man weiß ja nie....
Wie handhabt ihr das denn? Gibt es eine andere Möglichkeite? Hier bei uns in den Läden gibt es nur diese Art von Anhänger.
 
  • Adressanhänger, die der Hund nicht verliert? Beitrag #2
R

Ryoko

Beiträge
950
Punkte Reaktionen
1

AW: Adressanhänger, die der Hund nicht verliert?

Also prinzipiell muss der Hund gechipt und bei Tasso registriert sein, so hat man die allergrößten Chancen, ihn wiederzufinden, wenns mal passiert.

Ich habe für meine Hunde den normalen Silberknochen-Anhänger von Fressnapf (gibts fertig graviert an der Kasse für ca. 16 Euro). Sie tragen ihn am Halsband und er hält wunderbar, er kann auch nicht von allein aufgehen, weil er ja ein Schildchen und nicht zum Zudrehen ist. Darauf steht Name des Hundes und unsere Telefonnummer.
 
  • Adressanhänger, die der Hund nicht verliert? Beitrag #3
Strassenköterin

Strassenköterin

Beiträge
2.628
Punkte Reaktionen
0

AW: Adressanhänger, die der Hund nicht verliert?

So handhaben wir das mit unseren Hunden auch. Unser Yorkimädchen trägt ihr Herzchen bereits 11 Jahre und es hält...

LG Strassenköterin
 
  • Adressanhänger, die der Hund nicht verliert? Beitrag #4
L

Lynge1446

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Adressanhänger, die der Hund nicht verliert?

genau so einen anhänger hat unserer auch!
 
  • Adressanhänger, die der Hund nicht verliert? Beitrag #5
F

Frankenbande

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Adressanhänger, die der Hund nicht verliert?

wir haben so eine Metallplakette
da steht name und Telefonnummer drauf.
Der hat bisher eigendlich gut gehalten und ist schon einige Jahre alt.
Die Nummern kann man trotzdem noch gut lesen,
nur der Rand ist schon etwas verformt aber das macht nix :D

http://www.proftag.de/hundemarken?gclid ... 3god4zEAMw
 
Thema:

Adressanhänger, die der Hund nicht verliert?

Adressanhänger, die der Hund nicht verliert? - Ähnliche Themen

Zusammenführung: blinder Kater zu gesunden Katzen und Hunden: Wie versprochen berichte ich nun und vielleicht hilft es ja mal jemandem oder macht Leuten Mut, die zögern, eine blinde Katze aufzunehmen, weil...
Neuer Hund, und alles wird zuviel: Hallo! Wir haben seid kurzem einen Hund, 7 Monate alt. Ehrlich gesagt ist sie ein total liebes Tier, aber uns wird gerade alles zuviel. Es gibt...
DogDance unsere ersten Schritte: Hallo zusammen :) Nachdem ich mit Saphira nun ein wenig "herum probiert" habe, was Ihr denn so Spaß machen könnte und woran man effektiv arbeiten...
Verlassensangst: Hallo zusammen! Ich habe mich extra wegen dieses Themas hier registriert, denn ich bin echt mit dem Latein, Geld und Nerven am Ende :S. Es wäre...
Endlich kommt die Kröte ^^: Hallo ihr Lieben. Ich war ja nur vor relativ langer Zeit mal ganz kurz hier aktiv, weil mein Kurzer eine Griechische Landschildkröte haben...
Oben