Abschied nehmen

Diskutiere Abschied nehmen im Tierische Plauderecke Forum im Bereich Community; Hallo. An alle Lieben, die ein Tier schmerzlich verloren haben. Während die Menschen sich die Köpfe über ihr Testament zerbrechen, haben wir...
  • Abschied nehmen Beitrag #1
Jamie1

Jamie1

Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
Hallo.

An alle Lieben, die ein Tier schmerzlich verloren haben.

Während die Menschen sich die Köpfe über ihr Testament zerbrechen, haben wir Tiere die Lösung längst gefunden:
Wenn Menschen sterben, machen sie ein Testament, um ihr Heim und alles, was sie haben, denen zu hinterlassen, die sie lieben. Ich würde auch ein Testament machen, wenn ich schreiben könnte.

Einem armes, sehnsuchtsvolles, einsames Tier würde ich mein glückliches Zuhause hinterlassen,
meinen Napf, mein kuscheliges Häuschen,
meinen weichen warmen Platz, meine Leckerlis,
und den so geliebten Schoß,
die sanft streichelnde Hand,
die liebevolle Stimme,
den Platz, den ich in Jemandems Herzen hatte,
die Liebe, die mir zu guter Letzt
zu einem friedlichen und schmerzfreien Ende helfen wird,
gehalten im liebendem Arm.

Wenn ich einmal sterbe, dann sag bitte nicht:
"Nie wieder werde ich ein Tier haben, der Verlust tut viel zu sehr weh!"

Such Dir ein einsames, ungeliebtes, verstoßenes Tierchen aus
und gib ihm meinen Platz.

Das ist mein Erbe.
Die Liebe, die ich zurücklasse, ist alles,
was ich geben kann.

(Autor unbekannt)
 
  • Abschied nehmen Beitrag #2
Korkurfan

Korkurfan

Beiträge
3.229
Punkte Reaktionen
0

AW: Abschied nehmen

*schnief* Ich hab zwar zum Glück noch keinen der Süßen verloren, aber der Text ist soooo schön... :cry:
Lg, Korkurfan, die grad ziemlich gerührt is...
 
  • Abschied nehmen Beitrag #3
Sinara

Sinara

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0

AW: Abschied nehmen

wow mir sind die tränen gekommen ich musste sofort an meine tiere denken die mich verlassen haben
und immer habe ich den leeren platz wieder aufgefüllt und so liebe bekommen und verteilt
ich weiss meine tiere hätten es so gewollt und so ein testament geschrieben
so jetzt heul ich doch
und trotzdem, danke für diesen tollen beitrag
 
  • Abschied nehmen Beitrag #4
mausüüü

mausüüü

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
0

AW: Abschied nehmen

Habe dieses gedicht letztens im tierheim gelesen, als wir nach einem zweiten kätzchen geguckt haben... :(

einfach nur traurig aber doch schön...
 
  • Abschied nehmen Beitrag #5
J

Jaymie

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Abschied nehmen

Die liebsten Worte

Das sind die liebsten Worte die ich je gehoert hab.
Mir rennen schon die Traenen die Wange runter. :cry:

Mit meiner lieben Spaddel geht es auch langsam zu Ende.
Ich werde ihr noch eine schoene letzte Zeit geben.

Danke fuer diese Worte, sie geben Mut :)
 
  • Abschied nehmen Beitrag #6
Schnattchen

Schnattchen

Beiträge
568
Punkte Reaktionen
0

AW: Abschied nehmen

Da ist schon was dran, an dem was da verfasst wurde.
Ich hatte, nach dem meine Lady über die Regenbogenbrücke gegangen ist, ein ziemliche Krise!
Nie mehr wollte ich solche Angst und solche Sorgen um ein liebes Wesen haben. Angst alles falsch zu machen und das Kleine wegen mir vielleicht noch leiden muss. Angst nach so vielen Jahren wieder einen Schatz zu verlieren. Sorgen, was ist mit der Kleinen, ich muss doch arbeiten und sie ist allein zu Hause und kann nicht mal jemanden zur Hilfe holen wenn es ihr schlecht geht.
Das klingt vielleicht alles komisch aber ich habe ja die Verantwortung über das Wesen. Und da ist es mir egal ob Mensch oder Tier.
Also beschloß ich, nie mehr eine Katze zu haben zu wollen.
Das schaffe ich einfach nicht mehr. Da hängt zuviel dran.

Das war schon eine einsame Zeit. Das weis ich aber erst seit jetzt.
Mein Krümel ist fast ein Jahr bei mir und ohen sie geht gar nichts.
Sie ist Kerngesund und hat laut Aussage des Tierarztes gute Chancen alt zu werden.
Bis es so weit ist, werde ich darauf achten das die Kleine gesund bleibt.
Und die gefürchteten Sorgen sind nicht vorhanden.

Lg. Schnattchen und Krümelchen
 
  • Abschied nehmen Beitrag #7
K

Kaninchenfreundin96

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Abschied nehmen

Als ich den twet gelesen habe, musste ich direkt an mein vor 3 Jaahren verstorbenes ninchen denken, ich habe damals gesagt nie wieder werde ich ein ninchen haben, nie wieder! und jetzt tut es mir leid, meine eltern erlauben mir keins mehr und ich heule wenn ich sowas lese wie du geschrieben hast
GLG Kaninchenfreundin96
 
Thema:

Abschied nehmen

Abschied nehmen - Ähnliche Themen

Kalista und Rika: Halli Hallo, wir sind Kalista und Rika und wir fanden die Idee ganz gut ein Tagebuch zu führen damit nicht nur unser Zweibeiner die Chance hat...
Pucki hat Diggas Erbe angetreten.: Hallo ihr Lieben, nachdem ja letzte Woche mein Digga verstorben ist und sein Heim nicht leer bleiben sollte ist heute Pucki eingezogen.Wir haben...
Beitrag von Fiene - Nachträglich Papiere für eine Rassebestimmung ?: Durch ein technisches Versehen ist uns leider der Thread abhanden gekommen, wir konnten aber den letzten Teil retten...
Wahre Liebe: Wahre Liebe Wenn Du jemals ein Tier liebst, dann gibt es drei Tage in Deinem Leben, an die Du Dich immer erinnern wirst... Der erste Tag ist...
Lisa: Leb wohl liebes Lieschen. Du hast Dich vorletzte Nacht einfach davongeschlichen. Still und leise bist Du gegangen. Ich hätte Dir gerne noch...
Oben