5. Nini

Diskutiere 5. Nini im Zusammenführung Forum im Bereich Kaninchen; Halli Hallo, wie es aussieht wird evt. bald ein neues Kaninchen bei mir einziehen. "Cookie" ist bereits kastriert und ca. 1 1/² Jahre alt. Sein...
  • 5. Nini Beitrag #1
M

*mama*

Gast
Halli Hallo,
wie es aussieht wird evt. bald ein neues Kaninchen bei mir einziehen.
"Cookie" ist bereits kastriert und ca. 1 1/² Jahre alt.
Sein bissheriger Besitzer ist mit ihm und seinem Kompanen etwas überfordert, weil die 2 sich in die Haare kriegen. Leider kann ich von hier aus nicht all zu viel machen, da sie weiter weg wohnen.
Ratschläge habe ich natürlich schon verteilt ;-)
Und ich werde auch alles daran setzten das das "Zurückgebliebene Nini " eine Freundin bekommt...

Nun meine Frage:
Könnte es bei der Vergesellschaftung Probleme geben, weil ich eine "Omi" mit in der Grupp habe ? - Schokolade ist schon recht alt (wie alt weiß ich nicht), hat langsam trübe Augen, schüttere Haare und hört auch nicht mehr so gut.
Ich weiß ja nicht ob es für sie vielleicht zu viel Stress ist?!

Die Vergesellschaftung wird vorraussichtlich wieder in der Fahrradgarage stattfinden.
Die Garage ist ca. 7 m² groß und ich habe sie vor ca. 2 Jahren schonmal zur Vergesellschaftung benutzt. (das ist aber bestimmt schon lange genug her ;-) )

Was sagt ihr dazu?

LG *mama*
 
  • 5. Nini

Anzeige

  • 5. Nini Beitrag #2
M

*mama*

Gast

AW: 5. Nini

*hochschieb*
 
  • 5. Nini Beitrag #3
T

Tiger1

Beiträge
2.538
Punkte Reaktionen
0

AW: 5. Nini

Letztendlich kannst nur du einschätzen, ob das zuviel Stress für dein Kaninchen ist oder nicht. Wie reagiert sie denn generell auf neue Situationen und Artgenossen?

Probleme kann es immer geben, da gibt es leider keine Garantie, dass es funktioniert.
 
Thema:

5. Nini

5. Nini - Ähnliche Themen

Altersschwäche?: Hallo. Unser Flecki ist nun knapp 2 Jahre alt. Sie war immer ganz gut drauf. Sie schläft die letzten Wochen sehr viel und kommt fast nur noch zum...
Junge Böckchen 3,5 Monate streiten permanent: Hallo, wir haben zwei Jungkastraten von 3,5 Monaten und einen 1,5 Jahre alten Kastraten. Die beide Jungtiere sind von einer Züchterin. Kiwi...
Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Die erste Vogelspinne und viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin schon längere Zeit als passiver Leser in Eurem Forum unterwegs und habe viele Diskussionen aufmerksam verfolgt. Nun möchte...
(Verhalten & Erziehung)

Vergesselschafftung klappt leider nicht

(Verhalten & Erziehung) Vergesselschafftung klappt leider nicht: Hi. Ich lese nun schon ewig bei euch mit und bin dankbar für viele tolle tips die ich bisher hier erhalten habe. Wir halten mittlerweile das 5...
Oben