3. Kaninchen dazuholen?

Diskutiere 3. Kaninchen dazuholen? im Zusammenführung Forum im Bereich Kaninchen; Hallo. Ich hab bereits 2 Kaninchen zu Hause (ein Pärchen). die Zusammenführung lief letztes Jahr Problemlos. wir haben sie beide in den Flur...
  • 3. Kaninchen dazuholen? Beitrag #1
H

Hoppsi

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo.

Ich hab bereits 2 Kaninchen zu Hause (ein Pärchen). die Zusammenführung lief letztes Jahr Problemlos. wir haben sie beide in den Flur gesetzt, 5 Minuten später hat er sie bestiegen. halbe Stunde später saßen sie schon nebeneinander. 3 Tage haben sie sich immer mal wieder gejagt, dann fing sie an sich zu wehren wenn er ihr zu nahe kommt und mittlerweile gnatzt sie nur noch, wenn sie "ihre Tage" hat :D

meine Tante hat nun ein Zwergkaninchen, was sie leider nicht zu den großen Hasen lassen kann, weil die alten Böcke (fast 3x so groß wie er) ihn wohl zu sehr unterdrücken und er da nicht glücklich ist - soweit man das beurteilen kann. der arme Kerl (ein Bock) ist so süß und ein ziemlicher Kuschelhase.

meine Frage: kann ich ihn zu meinen Beiden holen oder ist das Risiko zu groß, dass die beiden ihn "ablehen"?

(mein Bock kastriert, sie nich, der andere noch nicht kastriert, wird aber vorher noch kastriert, sollte ich ihn holen)
 
  • 3. Kaninchen dazuholen? Beitrag #2
P

Pauline&Lucas

Beiträge
1.507
Punkte Reaktionen
0

AW: 3. Kaninchen dazuholen?

2 kastrierte rammler und 1 häsin gehen
Aber du brauchst mehr Platz als für deine 2
jedes kaninchen brauch 2qm bei 3 brauchst du 6qm besser wäre aber 8 qm
um so größer um so besser vertragen sie sich.
wichtig ist du mußt die zusammenführung in einen neutralen raum machen also wo deine 2 noch nie waren und am besten gleichzeitig reinsetzen alle 3

es könnte aber passieren das sich das pärchen auch wieder streiten da die rangordnung neu gemacht wird.
 
Thema:

3. Kaninchen dazuholen?

3. Kaninchen dazuholen? - Ähnliche Themen

Mein Meeri nimmt in 3 Wochen 200g ab: Hallo, ich bin neu hier, weil mit unseren Meeris seit der Anschaffung vor genau 3 Jahren alles gut lief. Seit 3 Wochen habe ich große Probleme mit...
Die Kaninchen Wg aus dem Wendland: Ich hatte euch Bilder versprochen, hier kommen sie nun. Die Wg besteht seit Ende Juli 2020. Mein Sohn zog zu seiner mittlerweile Exfreundin und...
Kater attackiert Katze nach Freigang: Guten Morgen, ich habe leider einen kleinen Notfall.... Meine beiden sind seit gut 3 Wochen bei mir, haben einen gesicherten Balkon und sollten...
Hilfe! Verdacht auf EC Krankheit: Hallo zusammen, wir brauchen eure Hilfe bzw. Erfahrungen. Bei uns haben 5 Wackelnasen ihr Zuhause gefunden (2 Böckchen und 3 Häsinnen). Eines...
Kastrat nach "Pause" wieder neu vergesellschaften: Nach einiger Pause bin ich wieder hier im Forum. Kurze Zusammenfassung: Biene hatten wir im Juni 2016 tragend gekauft und am nächsten Tag...
Oben