2 trächtige Weibchen und ein kastrierter Bock zusammen?

Diskutiere 2 trächtige Weibchen und ein kastrierter Bock zusammen? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo zusammen... Ich habe da mal eine Frage... Habe zwei trächtige Weibchen, die schon von Anfang an, mit dem Bock zusammen leben. Das war nie...
  • 2 trächtige Weibchen und ein kastrierter Bock zusammen? Beitrag #1
K

Knutschi82

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen...
Ich habe da mal eine Frage...
Habe zwei trächtige Weibchen, die schon von Anfang an, mit dem Bock zusammen leben. Das war nie ein Problem. Nun dauert es nicht mehr lange, bis die Jungen auf die Welt kommen... Kann ich trotzdem alle zusammen lassen?
Es kommt im Moment immer häufiger dazu, das die weibchen sich streiten und habe sie dewegen im Moment getrennt... Hängt das mit der Schwangerschaft zusammen?
Ach ja die weibchen sind 9 Monate alt und männchen ist seit 3 Wochen kastriert...

Danke schon mal im vorraus... :D
 
  • 2 trächtige Weibchen und ein kastrierter Bock zusammen? Beitrag #2
A

Anonymous

Gast

AW: 2 trächtige Weibchen und ein kastrierter Bock zusammen?

hier stand was das für kaninchen zählt, habe nicht gesehen das es im meerschweinchen forum ist.


hat es einen grund das du beide hast decken lassen?
 
  • 2 trächtige Weibchen und ein kastrierter Bock zusammen? Beitrag #3
K

Knutschi82

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: 2 trächtige Weibchen und ein kastrierter Bock zusammen?

ja hat es... habe vor mir noch zwei dazuzunehmen und meine kleinen nichten bekommen auch jeweils welche.... aber dann gibt es keinen nachwuchs mehr... das männchen ist ja jetzt kastriert...
 
  • 2 trächtige Weibchen und ein kastrierter Bock zusammen? Beitrag #4
Jamie1

Jamie1

Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0

AW: 2 trächtige Weibchen und ein kastrierter Bock zusammen?

Ist aber kein guter Grund. Versteh mich nicht falsch, es ist sehr schön, dass du dich schon um ein neues zu Hause im Vorfeld gesorgt hast.
Aber:
1. weißt du gar nicht wieviel Tiere auf die Welt kommen. Du hast ja gleich zwei Weibchen decken lassen. Kommen garantiert mehr Babys als 4 raus.
Und die anderen?

2. Warten viele, auch junge Meerschweinchen in Tierheimen auf ein neues zu Hause. Da muss man nicht noch für mehr Nachwuchs sorgen.

Jamie
 
  • 2 trächtige Weibchen und ein kastrierter Bock zusammen? Beitrag #5
K

Katii

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: 2 trächtige Weibchen und ein kastrierter Bock zusammen?

es is keine seltenheit das nen meerli 4-5 junge bekommt,mal 2 wären das schon 8-10..
und wenn der bock erst 3 wochen kastriert ist sollte er nicht bei der geburt dabeisein,das weibchen ist direkt danach wieder aufnahmefähig und kann nachgedeckt werden was einfach nur sch*** ist.
wenn die 2 weibchen viiel platz haben und sich evrstehen könnten sie zusammen werfen,der bock könte auch dabeisein,wäre er schon länger kastriert.
bis zu 6 wochen nach der kastra kann er noch decken!!
und die meerlis an die nichten zu geben (weiß nicht wie alt die sind,wenn sie noch klein sind ist es nicht gut)
kinder verlieren schnell das interesse an den tieren,kann vrsch. gründe haben (kein interesse mehr weils langweilig wird,weil die tiere nicht "stillhalten" beim spielen oder rumtragen8es sidn keine spiel doer kuscheltiere!),die arbeit die mit den tieren evrbunden ist wird nicht erledigt,die tiere werden falsch gehalten etc...
ich weiß ja nicht wie alt die sind aber auch du hättest ja notmeerlis nehmen können,naja das die schwanger sind is nichmehr zu ändern.
meine hatten auch mal babys aber jetzt weiß ich es is nich gut und nehmen nurnoch notmeerlis
LG kati
 
Thema:

2 trächtige Weibchen und ein kastrierter Bock zusammen?

2 trächtige Weibchen und ein kastrierter Bock zusammen? - Ähnliche Themen

Smithi Geschlecht ?: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Welt der Vogelspinnen und habe jetzt seit ca 3 Monaten meine Brachipelma Smithi. Der Händler meinte das sie ca...
Zusammensetzung von 2 Kastraten und 1 Weibchen: Hallöchen 👋, ich bin neu in diesem Forum in der Hoffnung Hilfe hier die richtige zu bekommen.... Und es auch richtig anzuwenden da ich das erst...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Meerschwein Weibchen brommseln: Hallo Ich hatte schonmal einen Account, finde aber mein Passwort nicht mehr. Ich habe zwei Meerschweinchen Weibchen und da hatte eine vor ca 1...
Meerschweinnachwuchs trennen??: Hallo Wir haben seit Anfang Dezember 2 Meerschweinchen . Waren ein unverhofftes Geschenk....natürlich ein Männchen und ein Weibchen....Und...
Oben