Eure Hamster und ihre Gehege

Diskutiere Eure Hamster und ihre Gehege im Allgemeines Forum im Bereich Hamster; Echt toll, nutzt er denn auch alles was da drin ist?
  • Eure Hamster und ihre Gehege Beitrag #141
zwecke79

zwecke79

Beiträge
178
Punkte Reaktionen
0

AW: Eure Hamster und ihre Gehege

Echt toll, nutzt er denn auch alles was da drin ist?
 
  • Eure Hamster und ihre Gehege Beitrag #142
M

*mama*

Gast

AW: Eure Hamster und ihre Gehege

ja also eigendlich schon ... :wink:

das laufrad, die Papprollenpyramide, die (selbstgemachte) hängende Kokusnussschale und das Aqariensandsandbad (chinchillasand hat sie aber auch ) mag sie am liebsten un mit dem rest bescheftigt sie sich auch gerne (besonders wenn futter versteckt ist )

:wink:

und einen ca. 2m² großen auslauf hat sie auch noch ... :D

da sie in dem zimmer meines bruders "steht" sagt mein Papa immer :bald wird er in dem Schrank (bruder) und die Anny (hamster) in seinem Zimmer wohnen :lol:
 
  • Eure Hamster und ihre Gehege Beitrag #142
Cärol

Cärol

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Eure Hamster und ihre Gehege

hier ein Bild von Bella's Käfig:


 
  • Eure Hamster und ihre Gehege Beitrag #143
rumo1

rumo1

Beiträge
2.859
Punkte Reaktionen
3

AW: Eure Hamster und ihre Gehege

das sieht so ordentlich aus, meine haben immer alles durchwühlt :roll:
 
  • Eure Hamster und ihre Gehege Beitrag #144
Cärol

Cärol

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Eure Hamster und ihre Gehege

ich hab da anscheinend einen ordentlichen hamster... sie lässt nur die körner schalen rumliegen ^^ he he

ich hab auch noch ein zweites etwas kleineres aquarium und würde es meiner kleinen auch gern zur verfügung stellen,
nur fällt mir nix ein, wie ich die beiden aquarien verbinden könnte.
ha vielleicht jemand ne idee?

liebe grüße caro
 
  • Eure Hamster und ihre Gehege Beitrag #145
rumo1

rumo1

Beiträge
2.859
Punkte Reaktionen
3

AW: Eure Hamster und ihre Gehege

huhu
du kannst mit einem glasschneider in beide aquas löcher schneiden, oder du trennst bbei beiden die seitenwände ab, die sind ja mit silikon verklebt, normalerweise klappt das ganz gut. danach kann st du die beiden aquas wieder mit aquariensilikon verbinden.
 
  • Eure Hamster und ihre Gehege Beitrag #146
M

*mama*

Gast

AW: Eure Hamster und ihre Gehege

halli hallo

siehst du das gelbe rohr (unten links) ?

soeins könntest von dem einen Aqua über die scheiben zu dem anderen legen...

da musst du nichts an den aquas "putt" machen :wink:

LG
 
  • Eure Hamster und ihre Gehege Beitrag #147
Cärol

Cärol

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Eure Hamster und ihre Gehege

das mit den rohren wäre mir auch das liebste, aber ich hab das schon ausprobiert und meine hamsterdame ist natürlich net doof, nimmt den weg oben am rohr entlang und stürzt sich dann todesmütig in die "tiefe" =)
naja, vielleicht mach ich mich jetzt in den abi ferien dran selbst was zu bauen... falls ich es schaffe ;-) stell ich das bild rein

danke für die ideen
 
  • Eure Hamster und ihre Gehege Beitrag #147
Z

Zara1

Beiträge
0
Punkte Reaktionen
0

AW: Eure Hamster und ihre Gehege

ich wollte euch mal mein Baby zeigen :)

Tapsy heißt sie und ist jetzt 4 Monate alt

 
  • Eure Hamster und ihre Gehege Beitrag #147
S

Schnuffy1

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Eure Hamster und ihre Gehege

Hier unsere Schnuffy (die 4 infolge)
Zu uns kam sie am 11.01.2010 :wink:



Und ihr Zuhause

 
  • Eure Hamster und ihre Gehege Beitrag #147
zwecke79

zwecke79

Beiträge
178
Punkte Reaktionen
0

AW: Eure Hamster und ihre Gehege

oh , wie goldig ! :D


Hier mal das Robo Heim von Sugar-Peanut.

 
  • Eure Hamster und ihre Gehege Beitrag #148
S

sunny01

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Eure Hamster und ihre Gehege

Niedlich :) Alles ganz Rosa
 
  • Eure Hamster und ihre Gehege Beitrag #148
zwecke79

zwecke79

Beiträge
178
Punkte Reaktionen
0

AW: Eure Hamster und ihre Gehege

Und hier noch das Heim von Charlie und Lenny



 
  • Eure Hamster und ihre Gehege Beitrag #148
D

Dsungi

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Eure Hamster und ihre Gehege

Hallo,

ich habe meine zwei Dsungis (Kalle und Stups) in dem Käfig- siehe Bild anbei. Es sind zwei Geschwister-Männchen und bis jetzt vertragen sie sich zum Glück noch ganz hervorragend... Allerdings muss man das sicherlich ganz genau beobachten und frühzeitig trennen bei Auffälligkeiten! Was meint ihr zu dem Käfig? Ich habe jetzt noch ein zweites Rad bestellt, damit beide auch gleichgzeitig radeln können obwohl sie jetzt das Rad auch oft zu zweit benutzen...
GLG aus München!


Und das sind die beiden Bewohner:

 
  • Eure Hamster und ihre Gehege Beitrag #149
H

Homezoo

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Eure Hamster und ihre Gehege

Hallo.

Ich habe leider kein Bild von unserem Dsungaren-Käfig aber ich kann euch gern' davon berichten..

Das ganze teil ist 2m lang,60cm breit und fast 1m hoch,eigentl.60cm,aber mein Mann hat dieses Teil ergänzt,damit wir hoch eintreuen können und trotzdem noch etwas reinpasst.

Das ganze ist ca.50cm hoch Eingestreut.

Fast alles von der Einrichtung haben wir bei odipet.de gekauft,ein echt empfehlenswerter Kleinsäugershop.

Folgender Sachen sind im Käfig,von Rodipet:

WodentWheel (27cm)
Nagerhaus Dsungi
Luxus-KLETTERBURG mit Dachterrasse
2x VARIO Knabberbrücke
Brikenhaus
Grasmatte
Wohnlabyrinth
Futterbar (alles mit Wasser befüllt das Futter wir im Käfig verteilt,1 EL am Tag)

Uns folgende Sachen aus belibigen Zoomärkten:

2 Grastunnel (ca. 20cm lang)


Ins Aquarium eine kleine "Tür" reingesägt (10cmx10cm) und mit einem kleinen Aquarium (ca.80cm) Verbunden (auch hier wurde eine Tür gleichergröße reingesägt).

Geht der Hamster n kleine Aquarium trifft er auf 5cm Einstreu,allerdings nur auf 20cm des Aquas,dann ist dort nähmlich eine "Holzwand" (ca.25cm hoch) und unser kleiner Dsungi kann durch eine Rodipet VARIO Rampe hinter diese Wand,dorttrifft er auf Chinchilla Sand :) Alles voll :)


Ich hoffe das ist verständlich.
 
  • Eure Hamster und ihre Gehege Beitrag #150
X

Xan

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Eure Hamster und ihre Gehege

Huhu,
Also das ist Nim:


Hier wohnt Nim noch zurzeit (im Moment ist er noch bei meinen Eltern da ich in meine eigene Wohnung gezogen bin, und der neue Stall noch nicht ganz fertig ist):


Nim wohnt oben, unten ist seit einem halben Jahr leer, Merlin ist leider verstorben.

Und hier wird Nim in zwei Wochen einziehen:


Leider habe ich erstmal nur eine Zeichnung.
Also wie man sieht länge 140, tiefe 80 und höhe 1m für viel Einstreu :)

lg
 
  • Eure Hamster und ihre Gehege Beitrag #151
W

Wirri

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Eure Hamster und ihre Gehege

Hallo :)

Also das sind meine beiden Hamsternasen:

Sleepy, mein Dsungarenmännchen



sein Käfig


und Leonie, meine Roborowski-Randale-Tussi :lol:



und ihr Aqua, aber mittlerweile ist sie auch in einem Käfig


LG,
Wirri
 
  • Eure Hamster und ihre Gehege Beitrag #151
I

Intertrigor

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Eure Hamster und ihre Gehege

  • Eure Hamster und ihre Gehege Beitrag #152
I

Intertrigor

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Eure Hamster und ihre Gehege

Hey :)
Ich hab mal ne frage wegen der Streutiefe...
Das Fleckchen is ja nun schon länger bei mir und ich habe am anfang auch bis obenhin mit streu voll gemacht nicht überall aber im halben käfig...
aber gebudelt hat sie nie...
Der Hamster von den Eltern meiner Freundin buddelt auch nicht und den kleinen den die vorher hatten der hat auch nicht gebuddelt...Kann es sein das Teddys nicht immer buddler sind?
Oder sind Goldis oder Zwerge die buddler?^^
Weil unsere Teddys sind mehr die Lebensmüden bunjejumper ohne seil^^
das Fleckchen hat unheimliche freude daran aus der 2. etage in ihre Hängematte zu hüpfen^^
vilt will sie sich ja auch umbringen^^ gründe wüsste ich allerdings nicht :D
 
  • Eure Hamster und ihre Gehege Beitrag #153
D

Drehi

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0

AW: Eure Hamster und ihre Gehege

Huhu, das hier ist unser Shorty :O)


und hier ist sein zuhause :O) er buddelt gerne , es sieht auch etwas verwühlt aus *hihi* Shorty ist jetzt fast 3 Monate alt .





[/img]
 
  • Eure Hamster und ihre Gehege Beitrag #154
Ayumii

Ayumii

Beiträge
202
Punkte Reaktionen
0

AW: Eure Hamster und ihre Gehege

 
  • Eure Hamster und ihre Gehege Beitrag #155
SittichLady

SittichLady

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: Eure Hamster und ihre Gehege

So hier kommt Shlomo
Alter: 14 Monate

Länge: 1,20m
Breite: 0,60m
Höhe: 1,00m
Die Einstreuhöhe beträgt 35cm und die Sandkiste 45 x 25 x 20
Die Einrichtung ist noch nicht ausgereift und es fehlen noch einige Kleinigkeiten







 
  • Eure Hamster und ihre Gehege Beitrag #155
H

Hundemami93

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Eure Hamster und ihre Gehege

Die Villa von meinem Teddyhamster Einstein

Ich bevorzuge hauptsächlich Naturmaterialien und Einstein findet es echt klasse :))
Ein Laufrad soll auch noch in den Käfig, habe aber noch kein passendes gefunden was groß genug ist.

P.s: der Käfig wird auch wahrscheinlich noch vergrößert bzw. es wird ein neues gebaut. Also wenn ihr vielleicht Vorschläge und Anregungen für mich habt, immer her damit :-D


 
Thema:

Eure Hamster und ihre Gehege

Eure Hamster und ihre Gehege - Ähnliche Themen

Futter einfach umstellen ?: Hallo, ich habe vor kurzem einen gold Hamster ca 1 Jahr alt von einem Bekannten übernommen. Da hat er bislang unter Katastrophalen Umständen in...
Hamster Krampfanfall?: Hallo ihr lieben, mein Hamster ist leider gestern verstorben (er war zwischen 2-3 Jahre alt) und mich lässt die Frage nicht in Ruhe was er nun...
Vergesellschaftung? Mache ich es richtig?: Hallo erstmal zur Situation ich habe drei junge Tiere und kein Erzieher nun wird in ein paar Tagen das Erzieher Tier zu den Jungtieren ziehen nun...
Neue Meerschweinchen starr: Hey ich bin neu hier und habe mir heute 3 neue Meerschweinchen vom Züchter geholt 2 Weibchen von den eins älter ist und als Erzieher fungiert und...
Hilfe, meinem Leopardgecko ist rin Stück Holz auf den Schwanz gefallen: Hallo, kurze Frage beim Reinsetzen eines großen Stück Holz ist dieses meinem Leopardgecko auf den Schwanz gefallen. Es sind minimale Kratzer zu...
Oben