| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Traummalerin
|
Verfasst am: 30.05.2008 22:33 Titel: Kaninchendame wirft immer ihre Futterschalen um.... |
|
|
Hallo, eine meiner beiden Kaninchendamen wirft in den letzten Tagen immer ihre Futterschalen um, obwohl ich schon extra schwere Ton/Keramikschalen geholt habe. Sie hat dann zwar Mühe, schiebt und zerrt diese eine ganze Weile hin und her bzw. beißt in die Schale und versucht sie anzuheben. manchmal gelingt das auch und sie wirft sie um. Mit dem Wassernapf (sie trinkt nicht aus der Flasche daher der Napf) macht sie es ebenso. Erst dachte ich, ihr gefallen die Plätze nicht mehr, aber sie tut das unabhängig wo die beiden Näpfe stehen. Und Auslauf und Spielmöglichkeiten hat sie auch jede Menge, woran kann es denn liegen bzw. was kann ich tun? Habt ihr eine Idee, bin für jeden Tipp dankbar. Liebe Grüße, Traummalerin  |
|
| Nach oben |
|
 |
rumo Moderator

Rang: wolpertinger
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 15.10.2007 Beiträge: 2479 Wohnort: hier und da
|
Verfasst am: 01.06.2008 18:22 Titel: |
|
|
hi
mein dicker hat damals auch ständig die näpfe aus dem stall geworfen, ich glaub fünf hat er kaputt gemacht. er war ein riesenschecke, hat daher auch nen bissl trofu bekommen, das hab ich ihm dann so im gehege verteilt. frifu gabs eh immer aus der hand. wasser ist natürlich doof. evtl tust du ins wasser noch steine rein? oder du nimmst so metallnäpfe die in einer halterung sind und befestigst die im gehege. |
|
| Nach oben |
|
 |
Mausi95

|
Verfasst am: 01.06.2008 19:00 Titel: |
|
|
Ja so richtog was gegen machen, kann man nicht...
Also ich würde das so machen...... Vielleicht hat dein Mädel einfach zu viel langeweile... probiers doch mit neuen sachen aus, die sie nich nicht kennt hole z.B. 2 aschen packst aber nicht beide in den stall.. also mal dieses teil und dann nach ein paar tagen wieder das andere und dasv wiederholt sich immer^^
ok
cucu
mausi95 _________________
lg
Tiere gehören zu unserem Leben, warum behandeln viele sie dann nicht auch so?? |
|
| Nach oben |
|
 |
Traummalerin
|
Verfasst am: 16.06.2008 22:09 Titel: |
|
|
Danke, das probiere ich gerne Mal sehen was meine Dame dazu sagt  |
|
| Nach oben |
|
 |
Mausi95

|
Verfasst am: 17.06.2008 20:26 Titel: |
|
|
Toy,toy, toy habe aber schon oft gehört, dass das passiert  _________________
lg
Tiere gehören zu unserem Leben, warum behandeln viele sie dann nicht auch so?? |
|
| Nach oben |
|
 |
Kaschka

Geschlecht:  Alter: 67 Anmeldungsdatum: 19.05.2008 Beiträge: 170
|
Verfasst am: 19.06.2008 19:55 Titel: |
|
|
Hallo, traummalerin,
ich glaube, das ist ein Spiel! Mein Cäsar schiebt auch zum Vergnügen seinen Napf durch die Gegend. Und der Moritz, den ich vorher hatte, hob ihn immer an und ließ ihn runterplumpsen. Cäsar rückt sich den Napf manchmal in eine passende Position, in der er sich dann praktisch zwischen den Napf und Käfigrand hinlegen kann. Ninchen lehnen sich gerne irgendwo an.
Ich lege meinen beiden zum Spielen schon mal die innere Rolle von Küchenkrepp oder Eierkartons in den Käfig. Das zerrupfen sie dann mit Begeisterung.
Viel Erfolg
wünscht Dir
Kaschka  |
|
| Nach oben |
|
 |
*mama*
Rang: all-wissendes-kanickel ... :-D
Geschlecht:  Alter: 14 Anmeldungsdatum: 13.07.2008 Beiträge: 756
|
Verfasst am: 17.07.2008 19:54 Titel: |
|
|
also ich hatte auch das Problem und desswegen habe ich eiene Baumstammscheibe (eine dünne Scheibe von einem baumstamm )
genommen und das Futter immer darauf gelegt(wenn ich es nicht versteckt habe) es ist auch nicht unhygenisch wenn man die Scheibe immer wieder sauber macht und mit dem Wassernapf spielen sie seitdem auch nicht mehr!!!!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Kurayni2312
|
Verfasst am: 18.07.2008 11:50 Titel: |
|
|
Wenn deine Häsin immer den Napf schleuderet dann musst du mal eine Leere Zewa rolle nehmen und dort Heu reinstoppfen aber misch in das heu ein paar leckerlies oder obst was sie besonders mag enn du alles reingestopft hast macht du ringsrum löcher und zihest durch die löcher immer ein bisschen heu sodass sie versuchen muss durch schütteln oder durch rausziehes des heus das was LECKERES rausfällt seitdem ich das mache schleudert mein Pupsy auch keine näpfe mehr!!  |
|
| Nach oben |
|
 |
|