Portal   Foren   Links   Galerie   Kalender    FAQ    Suchen    Mitglieder    Profil    Private Nachrichten    Flashchat    Registrieren    Login

Kalender 
Erste Frage: Einstreu

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.Kleintier-Forum.de Foren-Übersicht -> Lemminge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Natural25

BeitragVerfasst am: 26.03.2007 12:25    Titel: Erste Frage: Einstreu Antworten mit Zitat

Hallo,

nachdem ich schon fast alle Beiträge hier durchgearbeitet habe und zahlreiche Info Seiten durchwuselt habe, kann ich mir immernoch nicht richtig vorstellen, wie das perfekte Einstreu auszusehen hat. Eine Schicht aus Holzeinstreu würde wohl nicht Sinn machen, da die Gänge sofort wieder einbrechen. Reicht es aus dies mit Heu zu mischen? Oder wäre es sinnvoller ein Einstreu komplett nur aus Torf einzulegen. Mein Terrarium ist 80x40 und kann wegen des vorderen Zugriffs nur 10cm hohes Einstreu einlegen. Mehr als 2 Tiere kommen dort aber nicht unter.

LG Daniel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Henrieke

BeitragVerfasst am: 26.03.2007 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Daniel!

Wenn du Einstreu und Heu mischt halten die Gänge, reicht also völlig aus. Darfst natürlich nur nicht zu wenig Heu nehmen Wink

10cm ist eigentlich schon zu wenig..
Terrarien eignen sich eher weniger zur Haltung von Lemmingen. Einmal wegen dem Einstreu. Lemminge sind Wühler, also darf man mit Einstreu nicht sparen. Außerdem ist die Luftzirkulation in einem Terrarium schlecht.
Vielleicht holst du dir lieber ein Aquarium, die gibt es oft schon für wenig Geld, wenn sie z.B. nicht mehr ganz wasserdicht sind, oder es jemand loswerden will.

stupid is as stupid does
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.Kleintier-Forum.de Foren-Übersicht -> Lemminge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.