zusammengerollte Zeitung zur Hundeerziehung...

Diskutiere zusammengerollte Zeitung zur Hundeerziehung... im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde; "Eine zusammengerollte Zeitung kann ein nützliches Hilfsmittel sein, wenn man sie richtig anwendet. Benutzen Sie beispielsweise die Zeitung, wenn...
  • zusammengerollte Zeitung zur Hundeerziehung... Beitrag #1
P

Phoebe11

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
"Eine zusammengerollte Zeitung kann ein nützliches Hilfsmittel sein, wenn man sie richtig anwendet. Benutzen Sie beispielsweise die Zeitung, wenn der Hund etws anknabbert oder gerade ein Bächlein macht. Benutzen Sie sie nur, wenn Sie nicht zum richtigen Zeitpunkt eingreifen konnten, weil sie nicht aufgepaßt haben. Nehmen Sie die Zeitung, schlagen Sie sich selbst sechsmal gegen den Kopf, und wiederholen Sie dabei den Satz: "Ich habe vergessen, auf meinen Hund aufzupassen." Wenden Sie diese Technik immer wieder an. Nach einigen Korrekturen werden Sie soweit konditioniert sein, daß Sie Ihren Hund im Auge behalten! Die Zeitungsrolle sollte einzig und allein zu diesem Zweck verwendet werden. Sobald Ihr Hund über Sie lacht, loben Sie ihn."
(aus John Ross & Barbara McKinney "Hunde verstehen und richtig erziehen!") Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen; Eine andere Verwendung für eine Zeitungsrolle gibt es in der Hundeerziehung nicht!

Viel Spaß beim Hundeerziehen!
 
  • zusammengerollte Zeitung zur Hundeerziehung... Beitrag #2
Schnattchen

Schnattchen

Beiträge
568
Punkte Reaktionen
0

AW: zusammengerollte Zeitung zur Hundeerziehung...

Ein wirklich sehr treffender Beitrag Phoebe.
Ich hoffe er fruchtet richtig.
Wenn jemand Bedarf an ein paar Zeitungen hat der kann sich gern bei mir melden. :lol:
 
  • zusammengerollte Zeitung zur Hundeerziehung... Beitrag #3
B

blanvalet

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: zusammengerollte Zeitung zur Hundeerziehung...

Super!!!!

Habe super gelacht über den Artikel "Zeitung"!
Am Anfang hatte ich erst gedacht da spinnt jemand, der wird doch nicht den Hund hauen.
Super Beitrag weiter so! :mrgreen:
 
Thema:

zusammengerollte Zeitung zur Hundeerziehung...

zusammengerollte Zeitung zur Hundeerziehung... - Ähnliche Themen

Fundstück der Woche über Hundeerziehung: ************************************************************ Schaut mal was ich im I-Net gefunden habe: Eine zusammengerollte Zeitung kann ein...
Erziehung mit der Zeitungsrolle: Meine Hündin ist nun 17 Monate alt und ich denke, das ich sie ganz gut erzogen habe. Aber wenn ich mir einen 2. Hunde / Welpen hole, dann würde...
Nackengriff und Stubenreinheit: Immer wieder lese und höre ich, dass manche Hundebesitzer ihren Hund durch Greifen in den Nacken und Schütteln bestrafen. Das IST KOMPLETT falsch...
Oben