Sind Männchen oder Weibchen liebervoller ?

Diskutiere Sind Männchen oder Weibchen liebervoller ? im Allgemeines Forum im Bereich Hamster; Bei Katzen sagt man ja die Mädels sind zickiger... wobei ich sagen muss mein KATER ist auch ein kleines Biest ... gott sei dank darf der nicht in...
  • Sind Männchen oder Weibchen liebervoller ? Beitrag #1
B

Bebi

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Bei Katzen sagt man ja die Mädels sind zickiger...
wobei ich sagen muss mein KATER ist auch ein kleines Biest ...
gott sei dank darf der nicht in mein Zimmer..
Wie ist das bei Hamstern ?
und wie ist das mit dem stinken ....??
stinken Weibchen oder Männchen eher /mehr ?

Könntet ihr mir bitte antwort geben ?

:eek:
 
  • Sind Männchen oder Weibchen liebervoller ? Beitrag #2
rumo1

rumo1

Beiträge
2.859
Punkte Reaktionen
3

AW: Sind Männchen oder Weibchen liebervoller ?

hi
ich denke die tierchen haben ganz unterschiedliche characktere....
ich hatte zwei weibliche campbellis die eine konnte man nicht anfassen, die andere wollte ständig raus.
der teddyhamster von meiner mitbewohnerin, ein männchen, war immer super lieb, kam ständig auf die hand und war insgesamt ein sehr ruhiger...
die goldhamsterdame meiner freundin war immer sehr wuselig, hat aber nie gebissen...
 
  • Sind Männchen oder Weibchen liebervoller ? Beitrag #3
B

Bebi

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Sind Männchen oder Weibchen liebervoller ?

mmh.. okay...das wird es dann bei der Auswahl leichter machen , mich nciht zwischen Männchen und Weibchen entscheiden zu müssen ...
obwohl...
ich wollte ja noch wissen ob männchen oder weibchen mehr / stärker stinken??

Bitte um weitere Antwort

Dankeschön im Vorraus
:wink:
 
  • Sind Männchen oder Weibchen liebervoller ? Beitrag #4
rumo1

rumo1

Beiträge
2.859
Punkte Reaktionen
3

AW: Sind Männchen oder Weibchen liebervoller ?

hi
ich konnte keinen unterschied feststellen. hamster riechen auch nicht, wie ich finde.
 
  • Sind Männchen oder Weibchen liebervoller ? Beitrag #5
S

SpeedyGonzales

Beiträge
434
Punkte Reaktionen
0

AW: Sind Männchen oder Weibchen liebervoller ?

HI
meiner Meinung nach riechen die Männchen ein wenig stärker, aber auch nicht extrem. Und wenn der Käfig bzw. die Pinkelecken regelmäßig gereinigt werden dann riecht es auch nicht.
Und einen Tip von mir noch, bevor du dir nen Hamster holst beobachte ihn erst, wie er sih verhält, ist er neugierig, scheu, ruhig, ängstlich u.s.w.

Gruß Speedy
 
  • Sind Männchen oder Weibchen liebervoller ? Beitrag #6
B

Bebi

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Sind Männchen oder Weibchen liebervoller ?

Danke schön für den Tipp...
erst mal muss mein Zimmer umgestellt werden damit der Käfig platz findet...


ich möchte gern einen etwas größeren Hamster also einen Mittelhamster sind die zu empfehlen ? :)
 
  • Sind Männchen oder Weibchen liebervoller ? Beitrag #7
B

Bebi

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Sind Männchen oder Weibchen liebervoller ?

Danke schön für den Tipp...
erst mal muss mein Zimmer umgestellt werden damit der Käfig platz findet...


ich möchte gern einen etwas größeren Hamster also einen Mittelhamster sind die zu empfehlen ? :)

und kennt ihr vielleicht eine Adresse im Internet wo ich ein Tierheim in meiner Nähe finde ?
 
  • Sind Männchen oder Weibchen liebervoller ? Beitrag #8
rumo1

rumo1

Beiträge
2.859
Punkte Reaktionen
3

AW: Sind Männchen oder Weibchen liebervoller ?

hi
mittelhamster sin meist nicht so wuselig wie zwerge und werden meist auch zutraulicher. allerdings sind sie nur nachtaktiv. zwerge sind auch schon mal tagsüber wach. der dsungare wird eigentlich auch recht handzahm, wäre eine alternative falls du dein tierchen auch mal tagsüber beobachten willst :wink:

mmh am besten gibtst du in google tierheim und deinen ort ein, meist findet sich dann was...
 
  • Sind Männchen oder Weibchen liebervoller ? Beitrag #9
A

Anonymous

Gast

AW: Sind Männchen oder Weibchen liebervoller ?

Egal

Bei hamstern ist es egal ob männlich oder weiblich aber bei Goldis hab ich schon festgestellt das sich männchen besser zämen lassen aber bei den dschungalischen hamstern ist es glickte kleich :p :p
 
  • Sind Männchen oder Weibchen liebervoller ? Beitrag #10
T

_Trixiii_

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Sind Männchen oder Weibchen liebervoller ?

Re: Egal

Bei hamstern ist es egal ob männlich oder weiblich aber bei Goldis hab ich schon festgestellt das sich männchen besser zämen lassen aber bei den dschungalischen hamstern ist es glickte kleich :p :p

Ich habe schon viele Hamster gehabt und habe momentan immernoch einen.
Selbst habe ich keinen grossen Unterschied gespürt, wegen was auch immer. Du musst dein Tier, nachdem du es gekauft hast einfach 3 Tage im Käfig lassen. Einfach nur Wasser wechseln. Nach den 3 Tagen, die dir 100% sehr lange vorkommen werden, kannst du dein Hamster zum 1. Mal herausnehmen. Wenn er oder sie beisst, dann lass den Hamster nochmal 1 bis 2 Stunden im Käfig und versuch es erneut. Dann wird er nicht mehr beissen!
Nun zum Unterschied: Weibchen haben ihre "Tage", also stinken sie ab und zu. Das haben Männchen nicht. Aber das wars dann auch schon! Wenn du noch nie ein Hamster hattest, dann versuchs am besten als 1. mit einem Männchen!

Tschüss, deine Trixi.
 
  • Sind Männchen oder Weibchen liebervoller ? Beitrag #11
T

_Trixiii_

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Sind Männchen oder Weibchen liebervoller ?

hi
mittelhamster sin meist nicht so wuselig wie zwerge und werden meist auch zutraulicher. allerdings sind sie nur nachtaktiv. zwerge sind auch schon mal tagsüber wach. der dsungare wird eigentlich auch recht handzahm, wäre eine alternative falls du dein tierchen auch mal tagsüber beobachten willst :wink:

mmh am besten gibtst du in google tierheim und deinen ort ein, meist findet sich dann was...

Eigentlich sind alle Hamster nachtaktiv... :cry:
Aber wenn du deinen Hamster immer am frühen Abend herausnimmst, wenn erg gerade aufgewachen ist, dann wird er bald einmal früher aus dem Häuschen gucken, weil sich Hamster gut merken, wann was geschieht. Wenn er dann noch zahm ist, will er bestimmt, dass du mit ihm spielst, also können alle Hamster von "nachtaktiv" zu "tagaktiv" umsteigen! :p Meine haben es zumindest alle geschafft! :wink:
 
Thema:

Sind Männchen oder Weibchen liebervoller ?

Sind Männchen oder Weibchen liebervoller ? - Ähnliche Themen

Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Leo aus der Höhle bekommen weil sie Medikamente braucht.: Guten Tag 🙂 Meine Leo Damen kommem seit gester Abend nicht mehr aus der Höhle. Was ja grundsätzlich kein Problem wäre, jedoch müsste ich sie...
Bandscheibenvorfall bei einer französischen Bulldogge (1 1/2 Jahr alt): Hi, mein Name ist Alex-Konstantin und ich möchte über den Bandscheibenvorfall meiner französischen Bulldogge namens Olaf berichten. Es ging alles...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Katze(n) machen überall hin (Angst?): Hi. Ich weiß mir leider nicht mehr zu helfen. Ich habe einen Kater und eine Katze. Beide aus dem selben Wurf vom 16.06.2020. Der Kater ist...
Oben