Männchen oder Weibchen???

Diskutiere Männchen oder Weibchen??? im Allgemeines Forum im Bereich Hamster; Hallo. Ich habe vor einer Weile einen neuen Robo gekauft nachdem mein letzter nach 2 1/2 Jahren leider gestorben ist. In der Tierhandlung...
  • Männchen oder Weibchen??? Beitrag #1
C

christina84

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Ich habe vor einer Weile einen neuen Robo gekauft nachdem mein letzter nach 2 1/2 Jahren leider gestorben ist.
In der Tierhandlung (Fressnapf) hat man mir gesagt,dass es ein Weibchen sei. Langsam bekomme ich aber ein paar zweifel daran. Ich weiss aber nicht wie ich das selber erkennen kann.
Mein Hamster hat längeres Fell als mein letzter (weibchen) und er müffelt auch ein bisschen strenger. Und das schon kurz nachdem das Streu gewechselt ist.
Gibt es grosse Unterschiede im Verhalten zwischen Männchen und Weibchen? Sind Männchen aggressiver?
Würde mich über Antworen sehr freuen.Danke!
 
  • Männchen oder Weibchen??? Beitrag #2
C

christina84

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0

AW: Männchen oder Weibchen???

Eine Frage habe ich vergessen:Ich habe jetzt schon ein paarmal gelesen,dass man robos zu zweit halten soll. In der Tierhandlung hat man mir gesagt,dass das zu gefährlich ist,weil die sich beissen würden.Meinen ersten Robo habe ich einzeln gehalten,aber mich viel mit ihr beschäftigt und sie ist ja auch sehr alt geworden.Was stimmt denn jetzt? einzeln oder besser zu zweit?
 
  • Männchen oder Weibchen??? Beitrag #3
Kaschka

Kaschka

Beiträge
171
Punkte Reaktionen
0

AW: Männchen oder Weibchen???

Hallo, Christina,

leider kann ich Dir Deine Fragen nicht beantworten. Ich schreibe eigentlich nur, weil ich gesehen habe, dass Du auch noch hier im Forum herumgeisterst. Ich hatte gedacht, ich wäre die letzte!

Dann schlaf' Dich morgen schön aus und genieße das Wochenende. Sicher wird Dir bald jemand antworten, der Ahnung von Hamstern hat.

LG Kaschka :) :)
 
  • Männchen oder Weibchen??? Beitrag #4
C

christina84

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0

AW: Männchen oder Weibchen???

Hallo Kaschka.
Ich hätte auch nicht gedacht das noch jemand hier ist.
Wünsche dir auch ein schönes Wochenende.
Lg,Christina
 
  • Männchen oder Weibchen??? Beitrag #5
Kaschka

Kaschka

Beiträge
171
Punkte Reaktionen
0

AW: Männchen oder Weibchen???

Danke Dir, Christina,

aber jetzt geh' ich schlafen, vorher lese ich noch ein bißchen.

Tschüssi

Kaschka :)
 
  • Männchen oder Weibchen??? Beitrag #6
rumo1

rumo1

Beiträge
2.859
Punkte Reaktionen
3

AW: Männchen oder Weibchen???

hi
man kann zwerge zusammen halten... aber es besteht immer die gefahr dass sie sich zerstreiten. lass ihn ruhig alleine, er wird nichts vermissen.

mmh meiner erfahrung nach stinken weder weibliche noch männliche hamster... robos sind ja im allgemeinen nicht die friedlichsten zwerge :wink: meiner erfahrung nach sind eher weibchen zickiger, aber das kommt auch aufs tier an.

bei männlichen hamstern sieht man kleine hoden. ob das fell länger ist, weiß ich nicht...
 
  • Männchen oder Weibchen??? Beitrag #7
C

Chip und Chap

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Männchen oder Weibchen???

Hi,

weibchen können schon mehr stinken als mänchen, sie haben einen intensiveren Geruch. Meine hat gott sei dank nur gemieft, wenn sie sauer war oder Angst hatte. :D
Mänchen oder Weibchen können beide langes oder kurzes Fell haben, da gibt es eigentlich keine Unterschiede.
Und was das Geschlechtsteil angeht, sind die Hoden von Hamstern meist, im Gegensatz zum Hamster, recht groß.
Außerdem kannst du dem Urteil von den Fressnapfleuten glaub ich schon trauen, ich finde den Laden recht seriös und wenn du nicht grad an den größten Deppen geraten bist, wirds schon ein Weibchen sein. :?: :D

Glg Franzi
 
Thema:

Männchen oder Weibchen???

Männchen oder Weibchen??? - Ähnliche Themen

a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Weibchen legt keine Eier, Legenot oder doch nicht, langer Text: Hallo liebes Forum, jetzt muss ich mal was loswerden und hoffe, ihr könnt mir helfen. Es geht um besagtes Testudo marginata Weibchen aus...
Campbell-Zwerghamstermutter sehr aggressiv?!: Hallo zusammen :) Hoffentlich ist dies der richtige Ort um meine Fragen zu stellen. ;) Es geht um folgendes... Ich habe vor ca. 1 Woche einen...
Kaninchenbabys im Winter: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier und habe mich wegen ein paar Fragen registriert. Zur Vorgeschichte. Nachdem unser männliches kastriertes...
Haltung von 2 Kastraten und 2 Weibchen: Hallo zusammen (Warnung; ich hole etwas aus, aber man versteht vielleicht so meine Anfrage etwas besser) Ich bin ein Schweinchen-Anfänger und...
Oben