Männchen oder Weibchen ?

Diskutiere Männchen oder Weibchen ? im Allgemeines Forum im Bereich Hamster; Hallo Vielleicht könnt ihr mir ja helfen woran erkennt man denn bei Hamstern was männchen und was weibchen ist ? Verhalten sich weibchen z.B...
  • Männchen oder Weibchen ? Beitrag #1
R

rebecca22

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen woran erkennt man denn bei Hamstern was männchen und was weibchen ist ?

Verhalten sich weibchen z.B anders als männchen ?

Vielen Dank für eure Hilfe


greetz
 
  • Männchen oder Weibchen ? Beitrag #3
R

rebecca22

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Männchen oder Weibchen ?

Vielen Dank das hat mir schon ein bißchen weitergeholfen :D
 
  • Männchen oder Weibchen ? Beitrag #4
T

Tiger1

Beiträge
2.538
Punkte Reaktionen
0

AW: Männchen oder Weibchen ?

Hallo!

Hast du schon einen Hamster oder möchtest du erst einen?

Wie man das Geschlecht bestimmt, kommt ganz auf die Hamsterart an. Bei Mittelhamstern und einige Zwerghamster ist es beim erwachsenen Tier einfach, bei den Jungtieren ist es immer recht schwer.

Große Verhaltensunterschiede konnte ich bisher nicht feststellen, es kommt eigentlich immer auf den Charakter des Tieres an.
Allerdings finde ich, das Mittelhamsterdamen einen recht "strengen" Eigengeruch haben. (Nein, sie stinken nicht) :wink:

Gruß
Tiger
 
  • Männchen oder Weibchen ? Beitrag #5
R

rebecca22

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Männchen oder Weibchen ?

Also wir haben uns vor 1 Woche einen Goldhamster gekauft in der Zoohandlung zu Anfang war er auch ganz zutraulich ! Seid 3 Tagen ist er total verändert ! Er läuft im käfig rum als wenn er nicht weiß wo er hin soll , versucht dauernd aus dem Käfig zu kommen einmal hat er es geschafft mein Mann wollte ihn wieder einfangen und da hat er sogar gebissen !
Ich habe gelesen das das evtl. anzeichen dafür sind das er Babys bekommt da wollte ich einfach wissen ob es wirklich ein weibchen ist !

greetz
 
  • Männchen oder Weibchen ? Beitrag #6
T

Tiger1

Beiträge
2.538
Punkte Reaktionen
0

AW: Männchen oder Weibchen ?

Und hast du rausgefunden, was es ist?

Das die Tiere in Zoohandlungen trächtig sind, ist leider nicht selten...

Gruß
Tiger
 
  • Männchen oder Weibchen ? Beitrag #7
Henrieke

Henrieke

Beiträge
782
Punkte Reaktionen
0

AW: Männchen oder Weibchen ?

Der Hamster von meiner Freundin hat sich ähnlich verhalten. Jetzt hat sie 6 sußer süße Babys. Eins nehme ich :)

Geh doch einfach mal zum TA, der könnte dir auch gleich sagen, ob er krank ist!?!
Ber vorher mal ins Haus schauen ;) Nicht das der Nachwuchs untergebuddel ist und du ihnen die Mami wegnimmst, weil du sie nicht siehst ;)
 
Thema:

Männchen oder Weibchen ?

Männchen oder Weibchen ? - Ähnliche Themen

Älteres Männchen mit jungen Weibchen vergesellschaften: Hallo ich musste am Samstag mein fast 10-jähriges Weibchen einschäfern lassen. Mein 7 Jahre altes Männchen ist nun alleine. Ich könnte evtl. ein...
Tokeh: Hallo Ihr Lieben. Mein Tokeh Männchen ist leider verstorben. Nun suche ich einen neuen Partner für mein Weibchen. Kann mir jemand helfen
Moschusschildkröte Haltung Grundbedürfnisse: Hallo, ich bin neu hier, um mich über die Haltung meiner Schildkröten zu informieren. Schon seit ungefähr 9 Jahren habe ich zwei...
Ich brauche einen Namen für mein Ratten Weibchen: Hallo 👋 Ich wollte einmal fragen ob ihr für ein Ratten Weibchen namen Vorschläge habt Sie ist süß dem Tierschutz. Meine anderen vier...
Zusammensetzung von 2 Kastraten und 1 Weibchen: Hallöchen 👋, ich bin neu in diesem Forum in der Hoffnung Hilfe hier die richtige zu bekommen.... Und es auch richtig anzuwenden da ich das erst...
Oben