1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Männchen oder Weibchen ?

Dieses Thema im Forum "Hamster" wurde erstellt von rebecca22, 7. März 2006.

1. rebecca22

rebecca22 New Member

Hallo

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen woran erkennt man denn bei Hamstern was männchen und was weibchen ist ?

Verhalten sich weibchen z.B anders als männchen ?

Vielen Dank für eure Hilfe

greetz

2. Anonymous

Anonymous Guest

3. rebecca22

rebecca22 New Member

Vielen Dank das hat mir schon ein bißchen weitergeholfen :D

4. Tiger

Tiger Well-Known Member

Hallo!

Hast du schon einen Hamster oder möchtest du erst einen?

Wie man das Geschlecht bestimmt, kommt ganz auf die Hamsterart an. Bei Mittelhamstern und einige Zwerghamster ist es beim erwachsenen Tier einfach, bei den Jungtieren ist es immer recht schwer.

Große Verhaltensunterschiede konnte ich bisher nicht feststellen, es kommt eigentlich immer auf den Charakter des Tieres an.
    Allerdings finde ich, das Mittelhamsterdamen einen recht "strengen" Eigengeruch haben. (Nein, sie stinken nicht) :wink:

Gruß
    Tiger

5. rebecca22

rebecca22 New Member

Also wir haben uns vor 1 Woche einen Goldhamster gekauft in der Zoohandlung zu Anfang war er auch ganz zutraulich ! Seid 3 Tagen ist er total verändert ! Er läuft im käfig rum als wenn er nicht weiß wo er hin soll , versucht dauernd aus dem Käfig zu kommen einmal hat er es geschafft mein Mann wollte ihn wieder einfangen und da hat er sogar gebissen !
    Ich habe gelesen das das evtl. anzeichen dafür sind das er Babys bekommt da wollte ich einfach wissen ob es wirklich ein weibchen ist !

greetz

6. Tiger

Tiger Well-Known Member

Und hast du rausgefunden, was es ist?

Das die Tiere in Zoohandlungen trächtig sind, ist leider nicht selten...

Gruß
    Tiger

7. Henrieke

Henrieke Well-Known Member

Der Hamster von meiner Freundin hat sich ähnlich verhalten. Jetzt hat sie 6 sußer süße Babys. Eins nehme ich :)

Geh doch einfach mal zum TA, der könnte dir auch gleich sagen, ob er krank ist!?!
    Ber vorher mal ins Haus schauen ;) Nicht das der Nachwuchs untergebuddel ist und du ihnen die Mami wegnimmst, weil du sie nicht siehst ;)

Überprüfung:
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.

This thread is more than 9 years old.

Es ist sehr wahrscheinlich, dass dieses Thema kein neuen Beiträge benötigt. Wenn du trotzdem der Meinung bist, etwas neues zum Thema beizutragen, dann kannst du dies gerne tun.
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen