Kaninchen nach Kastration aggressiv !!!

Diskutiere Kaninchen nach Kastration aggressiv !!! im Allgemeines Forum im Bereich Kaninchen; Mein Kaninchen wurde am Samstag kastriert. Seit dem ist er aggressiv (knurrt, beißt) was sonst nie der Fall war er war sonst eher auf mich...
  • Kaninchen nach Kastration aggressiv !!! Beitrag #1
G

GlubschiGisela

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Mein Kaninchen wurde am Samstag kastriert. Seit dem ist er aggressiv (knurrt, beißt) was sonst nie der Fall war er war sonst eher auf mich fixiert. Wie es der Tierarzt vorgegeben hat habe ich alles mit Handtüchern ausgelegt und nicht mit Streu und seine Toilette mit zewa ausgelegt sein Haus vorübergehen weg genommen (er soll nirgendwo im Moment hoch springen). Heute Morgen war sein Urin verfärbt (siehe Bild) dazu muss ich aber sagen er hat rote Beete bekommen. Ansonsten frisst und trinkt er. Habe das Gefühl er will gestreichelt werden (kommt zu meiner Hand angelaufen )und sobald ich aufhöre beißt er oder verstehe ich sein Verhalten falsch und er will gar nicht gestreichelt werden? Er muss leider noch 6 Wochen warte bis er zu seiner kleinen neuen Freundin kann (vorher war er alleine) deswegen habe ich ihn kastrieren lassen um ein zweites Kaninchen für ihn zu holen. Kann es sein das er im Moment einfach unzufrieden ist ?
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 1
  • Kaninchen nach Kastration aggressiv !!! Beitrag #2
rumo1

rumo1

Beiträge
2.859
Punkte Reaktionen
3

AW: Kaninchen nach Kastration aggressiv !!!

hallo,

evtl hat er noch Schmerzen von der Kastra, hat er vom TA Schmerzmittel bekommen?
Rote Bete verfärbt den Urin, solang das nicht weiter besteht, brauchst du dir da keine Gedanken machen.
Mag sein dass ihm im Moment langweilig ist. Du kannst ihm Intelligenzspielzeuge anbieten, es gibt da ja inzwischen schon einiges für Kaninchen. Aber auch sachen für Hunde oder Katzen sind teilweise auch für Kaninchen geeignet. Als Häuschenalternative kannst du ihm vielleicht eine Kuschelhöhle anbieten, oder ein Teil des Geheges mit Handtüchern abdecken.
 
Thema:

Kaninchen nach Kastration aggressiv !!!

Kaninchen nach Kastration aggressiv !!! - Ähnliche Themen

Aggressiver Hund: Hallo an alle, Nun zu meinem Problem. Ist etwas schwierig und ich muss etwas ausholen. Schon jetzt , danke an die, die sich die Zeit nehmen, es zu...
Erfahrungsbericht: Kaiserschnitt bei einer Katze: Katzen haben normalerweise eine Tragezeit von ca. 63-71 Tagen. In besonderen Fällen kann es dazu kommen, dass bei einer Katze ein Kaiserschnitt...
Oben