Hamster fiept

Diskutiere Hamster fiept im Allgemeines Forum im Bereich Hamster; Hallo zusammen, mein Hamster fiept seit einiger Zeit abends öfter, wenn ich neben dem Käfig auf der Couch sitze. Zuerst dachte ich ihr fehlt...
  • Hamster fiept Beitrag #1
Moni43

Moni43

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

mein Hamster fiept seit einiger Zeit abends öfter, wenn ich neben dem Käfig auf der Couch sitze.
Zuerst dachte ich ihr fehlt etwas bzw. es tut ihr etwas weh. Aber als ich sie vorsichtig aus dem Käfig geholt habe und sie berührt und ein wenig abgetastet habe, hat sie keinen Laut von sich gegeben und auch nicht gebissen oder andere Anzeichen gemacht, dass ihr etwas weh tun würde.

Es scheint mehr so als ob sie mit mir kommunizieren würde. Wenn ich das fiepen selbst nachahme, dann reagiert sie nämlich darauf und antwortet quasi.
Scheint also nichts schlimmes zu sein.

Habt ihr so was schon einmal erlebt?
 
  • Hamster fiept

Anzeige

  • Hamster fiept Beitrag #2
Raiko

Raiko

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
4

AW: Hamster fiept

Hallo. Unsere Hamster fiepen in der Regel gar nicht. Wenn sie raus wollen, dann drängeln sie so lange, bis wir sie rausholen.
Manchmal fiept einer ohne Grund mittags oder nachmittags im Häuschen. Ich denke, dass der kleine da vielleicht schlecht geträumt hat.
Vielleicht ist dein Hamster ein ganz schlauer und versucht Stimmen nachzuahmen? :D
 
  • Hamster fiept Beitrag #3
Moni43

Moni43

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Hamster fiept

Hallo Raiko, ja das könnte schon sein :D Ich hatte nun auch schon mehrere Hamster aber das ist der erste der versuch zu kommunizieren
 
  • Hamster fiept Beitrag #4
michelle 130802

michelle 130802

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Hamster fiept

Hallo, mein Hamster fiept auch öfter mal im Schlaf wenn er träumt:sleeping:
Ich denke das ist ganz normal
 
Thema:

Hamster fiept

Hamster fiept - Ähnliche Themen

Verhalten/Intelligenz von Vogelspinnen (Lasiodora Parahybana): Hey Leute, ich besitze nun seit fast einem Jahr (April 2017) eine vom Züchter bestimmte Lasiodora Parahybana. Sie häutete sich direkt nach ihrem...
Zwerghamster Blasenentzündung: Hallo, bin neu auf dem Forum und wollte mal eine Frage stellen: War letzte Woche Mittwoch bis diesen Mittwoch auf Kreta im Urlaub während mein...
Schildkrötenfund in Würzburg: Hi Leute. Jetzt folgt ein langer Beitrag. Ich bin seit Samstag, den 29.10. ein großer Schildkröten-Fan :) Am 28.10. traf ich den Besitzer eines...
Habe ich meine Katze getötet?: Ich habe immer schon Katzen geliebt und vor über 16 Jahren dann entschieden, dass ich unbedingt eine solche zu mir holen will. Ich wollte auch...
Ace krampft, hat Jemand damit Erfahrung?: Hallo, bin neu hier und habe diese Seite irgendwann nach langem Suchen auf Google gefunden, also falls ich ein Thema gleich anfange wozu es schon...
Oben