Hamster ein männchen oder doch Geschwür?

Diskutiere Hamster ein männchen oder doch Geschwür? im Allgemeines Forum im Bereich Hamster; Hallo. Ich wusste nicht ganz wie ich die Überschrift fomulieren sollte. mein Problem ist,dass ich einen Hamser als Weibchen gekauft aber jetzt hat...
  • Hamster ein männchen oder doch Geschwür? Beitrag #1
C

christina84

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Ich wusste nicht ganz wie ich die Überschrift fomulieren sollte. mein Problem ist,dass ich einen Hamser als Weibchen gekauft aber jetzt hat er an der Stelle wo ich die Hoden vermuten würde eine Art Geschwür. Sind das tatsächlich die Hoden? Denn eigentlich dachte ich,dass es bei Hamstern nur schwer zu sagen ist,ob es Männchen oder Weibchen sind. Mein letzter Hamster war ein Weibchen. Deswegen bin ich nicht ganz sicher,ob das normal ist.
Vielen Dank für eure Hilfe schonmal im vorraus.
 
  • Hamster ein männchen oder doch Geschwür? Beitrag #2
rumo1

rumo1

Beiträge
2.859
Punkte Reaktionen
3

AW: Hamster ein männchen oder doch Geschwür?

huhu
woher hast du ihn denn? es kann schon sein dass dir das falsche geschlecht genannt wurde. wenn du dir nicht sicher bist, geh am besten zum tierarzt und lass das abklären.
 
  • Hamster ein männchen oder doch Geschwür? Beitrag #3
C

christina84

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0

AW: Hamster ein männchen oder doch Geschwür?

Der Tierarzt hat gesagt,dass es ein Männchen ist. Schon ärgerlich,dass die das in der Tierhandlung (Fressnapf) nicht erkannt haben. Man weiss sowas hat gerne über sein Tier. Ich habe nur einen Hamster. Deswegen ist es nicht weiter tragisch,aber wenn man mehrere kauft, wozu einem ja in der Tierhandlung immer geraten wird,und die können das Geschlecht nicht richtig bestimmen gibt es plötzlich Nachwuchs und man wundert sich. Aber jetzt wo ich weiss,dass meiner ein gesundes Männchen ist kann ich ja endlich anfangen einen Namen zu suchen.
Danke für deine Antwort
 
  • Hamster ein männchen oder doch Geschwür? Beitrag #4
rumo1

rumo1

Beiträge
2.859
Punkte Reaktionen
3

AW: Hamster ein männchen oder doch Geschwür?

naja ist leider oft so, dass sie sich in tierhandlungen vertun. aber sie raten u mehreren hamstern? :shock: mittelhamster sind alles einzelgänger und zwerghamster kann man auch nur bedingt zu zweit halten.
 
  • Hamster ein männchen oder doch Geschwür? Beitrag #5
C

christina84

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0

AW: Hamster ein männchen oder doch Geschwür?

Ja.Die haben mir tatsächlich zu einem zweiten Hamster geraten. Zum Glück hab ich mich vorher informiert und wusste das das Quatsch ist.Bei vielen Sachen die einem in Tierhandlungen geraten werden muss man aufpassen. Wenn ich immer auf die gehört hätte,wäre mein letzter Hamster bestimmt nicht fast 3 Jahre alt geworden. In Tierhandlungen werden einem auch Terrarien für Hamster angeboten die viel zu kleine Lüftungen haben wodurch es da drin viel zu warm wird,was für Echsen bestimmt toll,aber Hamster ja leider umbringt. ich gehe mit allen Fragen nur noch zum Tierarzt oder in dieses Forum hier.
 
Thema:

Hamster ein männchen oder doch Geschwür?

Hamster ein männchen oder doch Geschwür? - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Hamster hat 2 kleine löcher auf der Nase haar ausfal: Hi Leute bin neu hier und brauche eure Hilfe, ich und meine Frau machen uns sorgen wegen unsere Kleinen Lulu Dzungarische Hamster Prinzessin c.a...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Hilfe! Böse Beißerei Chinchillas: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend Hilfe bzw. ein paar Ratschläge. Folgende Situation: Ich habe mir im Juni 2021 drei Chinchilla-Männchen...
Oben