| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Lille
Geschlecht:  Alter: 40 Anmeldungsdatum: 25.03.2006 Beiträge: 2 Wohnort: 47798 Krefeld
|
Verfasst am: 25.03.2006 13:52 Titel: Kastration |
|
|
Hallo, ich habe ein vielleicht ziehmlich großes Problem was meine zwei Kater betrifft. Als ich sie vor etwa 9 Monaten zu mir genommen habe ging es mir finanziell noch besser als jetzt. Da die beiden mittlerweile fast 10 Monate alt sind müsste ich sie dringend kastrieren lassen. Jetzt habe ich meinen Tierarzt gefragt ob es möglich sei die Kastrationen in drei Raten zahlen zu können. 130 € sind für mich im moment nicht wirklich machbar. Abgelehnt!! Jetzt würde mich interessieren ob es ratsam ist sie nacheinander kastrieren zu lassen oder ob es nicht so gut ist. Sie makieren zwar meine Wohnung noch nicht aber das Katzenklo kann ich garnicht oft genug sauber machen damit es nicht unangenehm riecht. Würde mich über Vorschläge sehr freuen.
Lille |
|
| Nach oben |
|
 |
hasenmama

Geschlecht:  Alter: 22 Anmeldungsdatum: 30.01.2006 Beiträge: 334 Wohnort: Gieboldehausen
|
Verfasst am: 25.03.2006 13:57 Titel: |
|
|
Hallo!Wende dich dochmal an einen anderen Tierarzt,vielleicht kannst du die op dort in raten bezahlen.
LG Romy |
|
| Nach oben |
|
 |
Lille
Geschlecht:  Alter: 40 Anmeldungsdatum: 25.03.2006 Beiträge: 2 Wohnort: 47798 Krefeld
|
Verfasst am: 25.03.2006 14:01 Titel: |
|
|
eine Bekannte hat schon Ihren Tierarzt gefragt aber scheint wohl leider nirgends der Fall zu sein. Ratenzahlung geht nicht bei OP`s  |
|
| Nach oben |
|
 |
hasenmama

Geschlecht:  Alter: 22 Anmeldungsdatum: 30.01.2006 Beiträge: 334 Wohnort: Gieboldehausen
|
Verfasst am: 25.03.2006 14:08 Titel: |
|
|
in einer tierklinik kann man meines erachtens auf raten zahlen probier es da mal!
LG Romy |
|
| Nach oben |
|
 |
Strassenköterin Moderator

Rang: Medizinfrau
Anmeldungsdatum: 07.01.2006 Beiträge: 2139 Wohnort: Sauerland, 18.1.2010, 3 Jahre nach Kyrill
|
Verfasst am: 25.03.2006 14:14 Titel: |
|
|
Hallo Lille,ich weiß von meiner Mutti, dass es Tierschutzstellen gibt, die Kastrationen kostenlos durchführen.
Frage doch mal im Tierheim nach, ob die dir weiterhelfen können.
LG
Die Strassenköterin mit ihrem Köterchen _________________
Keine Beleidigung würde mich so hart treffen wie ein mißtrauischer Blick von einem meiner Hunde.
James Gardner
Nimm die Menschen so wie sie sind, es gibt keine anderen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Laila Gast
|
Verfasst am: 25.03.2006 15:41 Titel: |
|
|
Hallo,
ich sag mal,wenn zwischen den beiden Kastrationen ein monat liegt,sollte das kein Problem sein.
Ich habe auch 2,der eine ist kastriert,der andere noch nicht(hab ihn noch nicht lange)
Es klappt so ganz gut zwischen den beiden.
Ich denke,das es kein Problem sein würde,aber da müsste dir auch der TA
rat geben können.
Wenn es bei dir Finanziell nicht gehen würde,würde ich es nacheinander machen!
BB
Laila |
|
| Nach oben |
|
 |
Sarah

Geschlecht:  Alter: 30 Anmeldungsdatum: 23.05.2006 Beiträge: 95 Wohnort: Dortmund
|
Verfasst am: 23.05.2006 10:57 Titel: |
|
|
Hast du mittlerweile kastriert??
Sonst wende dich doch mal an den Tierschutzbund, vielleicht helfen die dir, hier werden regelmäßig so Kastrationsaktionen durchgeführt für Menschen denen es finanziell nicht gut geht. |
|
| Nach oben |
|
 |
Schwaig
|
Verfasst am: 28.08.2006 23:26 Titel: |
|
|
also ich hab ein ganzes Rudel Katzen - drei davon sind Kater. Der älteste ist etwa 3 Jahre alt und markiert manchmal - jedoch sind das nur etwa 3 Wochen im Jahr - der Gestankt verflüchtigt sich im Lauf von einigen Tagen. Ich sehe keinen Grund, ihn deswegen zu amputieren, was die Tierärzte so verharmlosend "kastrieren" nennen.
Was ich an Deinem Beitrag überhaupt nicht verstehe ist, daß Du offenbar glaubst, durch das Kastrieren müßtest Du das Katzenklo nicht so oft auswechseln.
Wahrscheinlich hast Du Wohungskatzen - da ist möglicherweise manches anders - meine Pelze können Tag und Nacht rein und raus aus der Wohnung wie es ihnen beliebt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Manu! Moderator

|
Verfasst am: 28.08.2006 23:37 Titel: |
|
|
| Zitat: |
| Ich sehe keinen Grund, ihn deswegen zu amputieren, was die Tierärzte so verharmlosend "kastrieren" nennen. |
Na, nun haben wir wohl einen Mann hier, der sowas garnich mag...einfach sein bestes stück ab? gg...das Thema ist übrigens schon älter...
eine kastration verhindert übrigens auch, dass Kater irgendwelche Streunerkatzen, die nicht sterilisiert/kastriert sind, zu "schwängern"...(nur mal nebenbei) |
|
| Nach oben |
|
 |
Silence.

|
Verfasst am: 29.08.2006 21:44 Titel: |
|
|
| männliche unkastrierte freigänger sind nicht sehr ratsam, schwängern alle katzen die nich bei drei weg sind... dann gibt es nur noch mehr arme kleine katzenkinder, die krank und hilflos in den straßen rumwuseln... find ich garnich gut.... |
|
| Nach oben |
|
 |
Schwaig
|
Verfasst am: 29.08.2006 21:46 Titel: an Manu! Verfasst am: 28.08.2006 23:37 |
|
|
ja, ein schwieriges Thema.
Ich setze gern auf die "Weisheit der Natur". Bei Vögeln, Füchsen, Ameisen... weiß sie sehr wohl das Gleichgewicht zu halten.
Gegen den Kinderreichtum zum Beispiel in Afrika kann sie offenbar nicht gegensteuern. |
|
| Nach oben |
|
 |
Tiger Moderator

Rang: Alternativer Tierquäler
Anmeldungsdatum: 04.02.2006 Beiträge: 2319 Wohnort: Tief im Dschungel...
|
Verfasst am: 29.08.2006 22:51 Titel: |
|
|
| Ich setze gern auf die "Weisheit der Natur". Bei Vögeln, Füchsen, Ameisen... weiß sie sehr wohl das Gleichgewicht zu halten. |
Tja, nur haben Hauskatzen in dieser Hinsicht nicht das geringste mit der Natur zu tun und in diesem Ökosystem nicht das geringste zu suchen.
Aber schön dass es immer noch so viele egoistische Katzenhalter gibt, die weder auf Mensch noch auf Natur Rücksicht nehmen.
| Gegen den Kinderreichtum zum Beispiel in Afrika kann sie offenbar nicht gegensteuern. |
Auch hier greift die Natur.
Aber schon merkwürdig. Hier sitzt jemand im warmen, trockenen Haus vor dem PC, vermutlich gerade nach dem Essen, dass wohl aus dem Supermarkt stammt und erzählt anderen etwas über die Natur....  _________________ Gruß
Tiger
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Schwaig
|
Verfasst am: 30.08.2006 23:34 Titel: an Tiger . Verfasst am: 29.08.2006 22:51 Titel: |
|
|
ich erhalte bis zu 30 Anrufe, wenn ich Katzennachwuchs in der örtlichen, kostenlosen Regionalzeitung ausschreibe - auch mit der Einschränkung "keine Wohungskatzen" . Es sind oft Leute, deren Katze gestorben, verunglückt oder entlaufen ist .
Die Tierheime geben Berufstätigen soviel ich erfahren habe, keine Katze - wenn ich zurückdenke, wie oft ich müde und erledigt von der Arbeit heimgekommen bin - und meine Katze war der einzige Sinn meines Lebens .... |
|
| Nach oben |
|
 |
Tiger Moderator

Rang: Alternativer Tierquäler
Anmeldungsdatum: 04.02.2006 Beiträge: 2319 Wohnort: Tief im Dschungel...
|
Verfasst am: 31.08.2006 11:42 Titel: |
|
|
| Die Tierheime geben Berufstätigen soviel ich erfahren habe, keine Katze |
Und von wem willst du das erfahren haben? Ich kenne nicht ein einziges Tierheim, dass keine Katzen an berufstätige abgibt.
Im übrigen gibt es noch genügend private Tierschutzorganisationen. Aber wer nicht suchen will, der findet auch nichts. Es ist schließlich weitaus einfacher, sich eine Katze von einem verantwortungslosen Vermehrer zu holen
Und schließlich muss man die Katze dann auch nicht kastrieren lassen. Und wenn der Kater dann erwachsen ist, ist er mit hoher Wahrscheinlichkeit auch bald schon verschwunden und man kann sich die nächste, süße kleine Katze vom Vermehrer holen...
Überleg dir mal: 30 Anrufer pro Wurf wären 30 Katzen, die ihr Leben nicht im Tierheim hinter Gittern verbringen müssten (oder gar schlimmeres). 30 Katzen, die nicht Tag für Tag mehr darauf hoffen müssen, dass endlich ein Mensch sie zu sich nimmt und damit aus dieser öden, reizlosen Gitterwelt befreit.
Wenn dir deine Tiere so viel gegeben haben, wäre es vielleicht nun an der Zeit, den Katzen etwas zurückzugeben. _________________ Gruß
Tiger
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Schwaig
|
Verfasst am: 31.08.2006 22:09 Titel: an Tiger Verfasst am: 31.08.2006 11:42 Titel: |
|
|
Zitat:
Und von wem willst du das erfahren haben?
1. von den Interessenten, die zu mir kommen, weil ich Katzennachwuchs in Zeitung ausgeschrieben habe.
2. vom Tierschutzverein Eichstätt (bei Ingolstadt)
3. von meinen Eltern, deren Nachbar etwa 20 Jahre in den Tierschutzverein Augsburg gespendet hat - und als sein Hund gestorben ist - einen Hund vom Tierschutzverein holen wollte - und keinen bekam, mit der Begründung, daß Berufstätige nicht genügend Zeit haben, sich um ein Tier gebührend zu kümmen.
Zitat:
Überleg dir mal: 30 Anrufer pro Wurf wären 30 Katzen, die ihr Leben nicht im Tierheim hinter Gittern verbringen müssten (oder gar schlimmeres).
ich verstehe den "schwarzen Humor" oder die Pointe Deiner Worte nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
|