Portal   Foren   Links   Galerie   Kalender    FAQ    Suchen    Mitglieder    Profil    Private Nachrichten    Flashchat    Registrieren    Login

Kalender 
wie kommen sie sicher zum tierarzt?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.Kleintier-Forum.de Foren-Übersicht -> Bastelecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nelley

BeitragVerfasst am: 14.03.2008 13:52    Titel: wie kommen sie sicher zum tierarzt? Antworten mit Zitat

ich habe zwei weibliche kanickel und bisher habe ich mir immer einen transportkorb von meiner besten freundin geliehen wenn sie zum doc mussten, aber den braucht sie nun selbst...leider habe ich kein geld im moment zwei neue transportkörbe zu kaufen...wie bringt ihr euchre kaninchen zum arzt??
aus einem offenen korb springen sie mir raus!!! Shocked
mamavonmarie

BeitragVerfasst am: 14.03.2008 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Grundsätzlich nur in einer Transportkiste, ich habe mehrere, in welchen immer 2 Tierchen sitzen.
Angeschnallt auf dem Rücksitz oder im Kofferraum ( ich fahre einen Ford-Ka, ist kein abgetrennter Kofferraum.)
Auf jeden Fall gesichert , denn ich würde es mir nicht verzeihen , wenn bei einem Unfall die Tiere durchs Auto fliegen und sich oder uns verletzen.
Hast du vielleicht einen ausrangierten Kleinen Käfig 70-80 cm ? den könnte man zur Not auch als Transportkäfig nutzen.
Oder aufpassen , wenn Fr***n***f mal wieder Sonderangebote hat
zB Katzentransportboxen so für 9 € oder so.....

Aber warum zwei ?? hast du die Mädels denn nicht zusammen ?
Leben sie bei dir daheim auch getrennt ???
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Korkurfan
Moderator
Moderator

Rang: Beißwütiges Kampfkaninchen

BeitragVerfasst am: 15.03.2008 08:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe auch eine Transportkiste von zooplus gekauft, funktioniert ganz gut... Ansonsten haben wir früher so eine offene Plastikkiste gehabt, aber das würde jetzt nicht mehr funktionieren, sind schon zu groß Wink
@mamavonmarie:wenn wir mal zum TA müssen, fährt immer meine Mutter und ich sitze vorne und halte die Kiste fest oder setze sie vor meine Füße. Wir fahren auch Ford Ka oder Ford Mondeo Laughing
Sollte ich die 2 trotzdem irgendwie festgurten? Question
LG Korkurfan
mamavonmarie

BeitragVerfasst am: 18.03.2008 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hey , weisst du , manchmal ist auch ein wenig " Schwarzseherei " dabei , aber wenns echt mal bumst , dann wirst du keine reelle Chance haben , dein Kistchen auf dem Schoß zu halten. Ausserdem habt ihr doch sicher einen Airbag drin...........
Im Fussraum ist es besser, ansonsten auf dem Sitz und anschnallen. oder beim Ka in den Kofferraum..............
Wär meine Empfehlung. , denn wenns die mal samt Kiste durch die Gegend purzeln..........
Manche meinen ích wär übervorsichtig , aber wir schnallen uns ja auch an.
Liebe Grüsse Gabi
Korkurfan
Moderator
Moderator

Rang: Beißwütiges Kampfkaninchen

BeitragVerfasst am: 18.03.2008 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
danke für deine Antwort Smile
Ja, wir haben einen Airbag drin, der würd ja dann erst die Box und somit die Kleinen treffen Confused
Nur hab ich die 2 gern bei mir um sie zu beruhigen und so Wink
Denke, ich werd sie dann eben in den Fußraum stellen Very Happy
Danke für die Hilfe Cool
Lg Korkurfan
Ko-dono

BeitragVerfasst am: 24.03.2009 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

da ich durch die uni ab und an zwischen zwei wohnungen pendeln muss sind meine süßen/ meine süße mittlerweile ans autofahren gewöhnt.
allerdings hat der ADAC (glaub ich) mal nen test mit den transportkisten für tiere gemacht. da kam heraus, dass die dinge eigentlich an sich schon ne gefahr sind, aber es geht ja nicht anders. auf jeden fall lautete die empfehlung am ende, die kisten in den fußraum zu stellen und einzuklemmen. wenn sie auf der rücksitzbank stehen oder im kofferraum und auf irgendeine art und weise angegurtes sind, ist das im falle eines aufpralles sehr gefählich, weil die transportkisten nicht für solche kräfte ausgelegt sind. ein großtteil gab den geist bereits bei einer vollbremsung bei 30 km/h auf. daher steht nicky jetzt immer bei mir im fußraum des beifahrers ^^
Brownie2804

BeitragVerfasst am: 17.03.2010 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

ich transportier meine monster auch mit transportkisten Wink auch wenn wir in urlaub fahren , ist das auto "vollgestopft" mit kaninchen, transportkisten, gehegen,fressen,decken,...

auch nicht grad die sicherste transportmöglichkeit, weiss ich auch, aber bisher gabs nie jemanden der auf so viele monster aufpasst, freiwillig Wink
Smily
Gast

BeitragVerfasst am: 17.03.2010 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

Transportkiste würde ich auch empfehlen und entweder auf dem Rücksitz platzieren oder im Kofferraum. Ansonsten einen offenen Korb und ein Handtuch drüber und mit Wäscheklammern festmachen oder Schnur. Aber sie dürfen keine Möglichkeit haben abzuhauen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.Kleintier-Forum.de Foren-Übersicht -> Bastelecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.