Portal   Foren   Links   Galerie   Kalender    FAQ    Suchen    Mitglieder    Profil    Private Nachrichten    Flashchat    Registrieren    Login

Kalender 
Wie alt sind eure Stubentieger eigentlich?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.Kleintier-Forum.de Foren-Übersicht -> Sonstiges rund um Katzen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Strassenköterin
Moderator
Moderator

Rang: Medizinfrau

BeitragVerfasst am: 14.04.2006 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Schnattchen, zum etwa 10.mal habe ich mir deine Ladygeschichte durchgelesen, sie berührt mich jedesmal.

Wir werden alle damit leben müssen, dass unsere 4-beinigen Kinder einmal gehen. Dann sollten aber alle soviel Zuwendung bekommen wie deine Lady.

Meine Bess-Maus ist ja erst 5 Jahre alt und doch frage ich mich des öfteren, wielange sie noch bei mir bleiben wird.

Jetzt ist Ostern und sie ist wie immer zu jedem Feiertag krank.Da findest du keine Ruhe, machst dir nen Kopf, Schlaf ist auch schlecht.

LG

Die Strassenköterin mit ihrem kranken Tölchen

Keine Beleidigung würde mich so hart treffen wie ein mißtrauischer Blick von einem meiner Hunde.
James Gardner

Nimm die Menschen so wie sie sind, es gibt keine anderen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnattchen

Wohnort: irgendwo in Bayern (wo dein Ansehen nur mit deinem Besitz steigt)

BeitragVerfasst am: 15.04.2006 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne das Strassenköterin. Du machst dir Gedanken weil es Bessy nicht gut geht. Da wird man selber krank dabei.
Aber es ist doch ein Glück das du über die Feiertage bei ihr bleiben kannst. Viel schlimmer wäre wenn du zur Schule oder zur Arbeit müsstest und kannst nicht bei ihr sein.
Ich hoffe das sich das Wetter bald bessert und die lieben Viebeiner die Sonne geniessen können. Dann wird sich Bessy sicher wohler fühlen und sie würde wieder gesund.
Bei so einem Depriwetter muss man ja krank werden.
Nun wünsche ich euch allen wunderschöne Osterfeiertage.
An alle Zwei und Viebeiner liebe Grüße und an Bessy gute Besserung,
euer Schnattchen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Strassenköterin
Moderator
Moderator

Rang: Medizinfrau

BeitragVerfasst am: 15.04.2006 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die guten Wünsche. Die Bess-Maus hat eine Superinfektion am Auge und die Wolfskralle ist gebrochen. Nun warte ich darauf, dass die Außenkralle abfällt.

Ansonsten behandel ich mit Rivanol. Sie liegt viel, leidet sehr, hält mir anklagend das verbundene Beinchen hin, frißt nur ausgewählte Sachen mit Butterflöckchen.Wird das mal vergessen, wird es nicht angerührt.Der Kopf geht dann zu mir, dann zum Teller."Merkst du nicht, du hast die Butterflöckchen vergessen".

Beim Spaziergang sieht das ganz anders aus. Da kann sie sehr schnell laufen, wenn ein Freund kommt, sie kann auch, oh Wunder, richtig bellen.

Zu Hause versucht sie mit 3 Beinen auszukommen.Sie sind die geborenen Schauspieler und wir machen uns einen Kopf.

Schöne Ostern und lG

Die Strassenköterin mit ihrem Köterchen

Keine Beleidigung würde mich so hart treffen wie ein mißtrauischer Blick von einem meiner Hunde.
James Gardner

Nimm die Menschen so wie sie sind, es gibt keine anderen.
Schnattchen

BeitragVerfasst am: 15.04.2006 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing Laughing Laughing Diese kleinen, liebenswerten Luder wissen doch immer wieder wie sie uns rumkriegen oder?? Laughing Laughing Laughing
Sarah

BeitragVerfasst am: 23.05.2006 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube Schnattchens Geschichte berührt jeden Katzenhalter, mich auf jeden Fall. Einfach weil man die Zwerge so sehr liebt dass man sich gar nicht mehr vorstellen kann wie es ist wenn sie plötzlich weg sind. Meine beiden sind 4 Jahre alt und trotzdem habe ich auch schon einen Horror davor. Mir wird jetzt schon schlecht bei dem Gedanken, wie wird es mir dann in 10-15 Jahren gehen wenn es so weit ist ...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Schwaig

BeitragVerfasst am: 28.08.2006 23:43    Titel: dürr wie eine Ziege oder rund wie eine Kuh Antworten mit Zitat

meine älteste Katze ist etwa 17 Jahre alt. In letzter Zeit mutiert sie zu einem "Fliegengewicht" /Skelett. Ich wollte wissen, ob das eine Alterserscheinung ist oder eine Krankheit.
In Deinem Beitrag hab ich gelesen, daß es eine Alterserscheinung sein kann - aber ich glaube, Gesundheit ist für Ärtze wie für Laien ein Mysterium.
Vielen Dank für Deinen Beitrag.
Schnattchen

BeitragVerfasst am: 29.08.2006 00:15    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Schwaig,

in diesem Falle ist alt werden ein natürlicher Vorgang.
Ich verspreche dir das mit diesem Vorgang die Tierärzte und Homöopathen Erfahrungen mitbringen.

Du kannst diesen Beitrag selbstverständlich mit deinen Erfahrungen bereichern.
Ich bin ganz sicher das hier andere Katzensenioren-besitzer Antworten auf einige Fragen finden.
Viele liebe Grüße an dich und deinen schmusigen Senior.
suroma

BeitragVerfasst am: 29.08.2006 07:27    Titel: Antworten mit Zitat

@Schwaig
es kann beides möglich sein.
Habt ihr schon mal ein geriatrisches Profil erstellen lassen?
In dem Alter sollte man einmal im Jahr eine Blutuntersuchung machen lassen. Am besten einen Blutabnahme beim TA ausmachen und ein großes Blutbild verlangen. Bestehe auf ein großes, oft wird nur ein kleines oder sogar klitzkleines Blutbild erstellt Rolling Eyes

Da wird dann die Katze wegen ein paar wenigen Werten angezapft und am Ende reichen sie doch nicht aus und es muss wieder angezapft werden. Kostet zwar mehr, aber man ist auf der sicheren Seite. Wenn die Werte gut sind, sie kein Erbechen oder Durchfall, oder sonstiges hat würde ich es als Alterserscheinung ansehen.

Meine älteste ist übrigens erst 12 Jahre alt, dafür aber unser Sorgenkind der Truppe.
Schwaig

BeitragVerfasst am: 29.08.2006 21:21    Titel: an suroma Antworten mit Zitat

danke für Deinen Beitrag,
sie hat kein Erbrechen - hatte jedoch Durchfall/Dünnschiß - das hat sich jedoch die letzten Tage gelegt. Sie putzt sich jetzt wieder fleißig.
Es gibt so vielen Einflüsse/Faktoren - ich müßte viele, viele Seiten schreiben.
Schwaig

BeitragVerfasst am: 29.08.2006 21:34    Titel: an Schnattchen Verfasst am: 29.08.2006 00:15 Antworten mit Zitat

hallo Schnattchen,
mein "Senior" heißt "Käferchen" (w), und läßt sich erst die letzten Jahre streicheln.
Sie hatte von klein auf ein bischen Schnupfen und Augenentzündung - deshalb hab ich erst gar nicht versucht, sie zu verscheinken.
suroma

BeitragVerfasst am: 30.08.2006 07:32    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Es gibt so vielen Einflüsse/Faktoren - ich müßte viele, viele Seiten schreiben.
Mach es doch. Mehr als nichts sagen kann man ja nicht. Und vielleicht findet sich ja doch etwas.
Schwaig

BeitragVerfasst am: 31.08.2006 00:49    Titel: an suroma . Verfasst am: 30.08.2006 07:32 Antworten mit Zitat

also ich bete mit meiner Katze. Ich krieche mit ihr unter die Bettdecke - sage 2, 3 oder 4 Sätze - immer wieder und streichle oder kraule sie dabei.
Das kann je nach Katze 5 Minuten oder eineínhalb Stunden so gehen - bis die Katze selbst genug hat oder ich nicht mehr kann.
Auf diese "Idee" bin ich gekommen, nachdem ich mit meiner "Sorgenkindkatze" etwa sieben Jahre zu vielen TA's gerannt bin, wegen chronischem Katzenschnupfen, und nichts auf Dauer geholfen hat.
Dieses "Beten" hat mehr gebracht als TA-Therapien.
Für Leute mit einer "mechanischen Weltanschaung" ist das wohl keine Alternative, da die Wirkung des Gebets nicht per Knopfdruck oder mit Geld sichergestellt werden kann.

Zitat:
Meine älteste ist übrigens erst 12 Jahre alt, dafür aber unser Sorgenkind der Truppe.
(Sorgenkind, bitte heile dich wieder gesund - Schöpferin der Katze und Maus, bitte heile Sorgenkind wieder gesund) - und das ein paar hundert mal - bis einer aufgibt.
Mit "Schöpferin der Katze und Maus" ist die Natur gemeint, die laut Religionen alles gemacht/erschaffen hat. Ich will mich mit dem Namen auch an die Ungerechtigkeit und den Nonsense in der Natur erinnern.
Schnattchen

BeitragVerfasst am: 03.09.2006 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Gleiches habe ich mit meinem Miezel auch gemacht.
Ich habe es zwar nicht beten genannt sondern Zuneigung, gespickt mit der Sorge um das Tier. Der Effekt war aber der Gleiche.
Dein Käferchen spürt das du dich sorgst und sie beschützt.
Ich denke Schwaig, du bist auf dem richtigen Weg. Zusammen mit einer vernünftigen Ernährung kannst du ihr wohlbefinden etwas verbessern.
LG und ein paar Schmuser an Käferchen, Schnattchen
Schwaig

BeitragVerfasst am: 05.09.2006 00:28    Titel: an: Schnattchen Verfasst am: 03.09.2006 16:26 Titel: Antworten mit Zitat

Zitat: Gleiches habe ich mit meinem Miezel auch gemacht.

ich bin überrascht, daß mich jemand versteht - das ist erfreulich.
Schnattchen

BeitragVerfasst am: 06.09.2006 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

Mir ist da noch was eingefallen Schwaig,
Das hat meiner Lady sehr gut gefallen!
Ich habe sie über Arm auf die Schulter gelegt und habe im ruhigen Ton mit ihr geredet ( wie mit einem kleinen Kind)
Ich habe meine warme Hand auf sie glegt, sie ganz sacht gestreichelt und bin in der Wohnung langsam auf und ab gelaufen.
Ich glaube das hat sie beruhigt da sie mir immer eingeschlafen ist auf dem (langsam scherzenden) Arm.
Ich denke schon das sie diese Art von Geborgenheit genossen hat.
(Hoffentlich denkt jetzt keiner das ich total Gaga bin.....)
Probiere es mal aus Schwaig, vielleicht genießt es Käfer ja auch????
LG Schnattchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.Kleintier-Forum.de Foren-Übersicht -> Sonstiges rund um Katzen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.