Verfasst am: 09.03.2010 23:00 Titel: merkwürdiges Verhalten obwohl aktiv
hallo ihr lieben,
ich brauche bitte eure hilfe.
mein kleiner fritzi (ca. 4 monate, dschungare, männchen) legt sich des öfteren, wenn er abends im käfig herumtollt, ohne ersichtlichen grund auf den bauch und streckt alle viere von sich. in der stellung bleibt er einige zeit und steht dann wieder auf, schüttelt sich und spielt weiter. manchmal robbt er leicht über den boden, als ob ihn etwas am bauch jucken würde. wir sehen aber nichts auffälliges.
kann es damit zusammenhängen, dass es ein männchen ist und er geschlechtsreif wird oder sowas? oder ruht er sich nur aus? ist das normal?
Mit 4 Monaten ist dein Fritzi schon lange geschlechtsreif.
Zum einen ruhen Hamster sich auch einfach aus, dösen in einer Ecke oder sowas. Zum anderen haben Zwerghamster ja ihre Duftdrüse am Bauch und das reiben könnte einfach die Sekretproduktion anregen oder er markiert. Solange du an der Duftdrüse nichts abnormales feststellst und dein Hamster trinkt und frisst und sich noch regelmäßig bewegt, ist alles okay.
Geschlecht: Alter: 24 Anmeldungsdatum: 07.03.2010 Beiträge: 7 Wohnort: Berlin
Verfasst am: 15.03.2010 09:59 Titel:
Danke Mizzi für die Erklärung denn mein Hamster hat das auch gemacht und ich wusste nicht warum. Jetzt muss ich mir keine so großen Sorgen mehr machen.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.