Portal   Foren   Links   Galerie   Kalender    FAQ    Suchen    Mitglieder    Profil    Private Nachrichten    Flashchat    Registrieren    Login

Kalender 
Hamster - Kater

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.Kleintier-Forum.de Foren-Übersicht -> Erziehung, Zucht und Aufzucht, Verhalten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lolala

BeitragVerfasst am: 24.02.2010 16:15    Titel: Hamster - Kater Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

Ich habe mir am letzten Freitag einen Hamster gekauft, der sich auch ziemlich gut bei mir eingelebt hat.
Freddi.

Unsere Nachbarin hat einen Kater, der total oft bei mir im Zimmer ist, und der total sauer wäre, wenn das jetzt aufhören würde.

Kann der Kater im Zimmer sein, während mein Hamster schläft?
Oder denkt ihr, freddi merkt das und kriegt Angst?

Cäsar, der Kater, hat eine Hüftbehinderung, sodass keine Gefahr besteht, dass er zum Käfig hochspringt...
seven
Moderator
Moderator

Rang: Miau

BeitragVerfasst am: 28.02.2010 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo lolala!

Wenn Du absolut 100%ig sicherstellen kannst, dass der Kater garantiert nicht an den Hamsterkäfig herankommen kann, dann darf er ruhig zum Hamster ins Zimmer.
Es kann sein, dass der Hamster den Kater riecht - aber er wird´s verkraften.... Unsere Mäuse haben unsere Ratten und den Besuchshund auch gerochen, es hat sie kein bisschen gestört, sie haben sich verhalten wie immer.
Du kannst den Hamster ja mal beobachten, wenn die Katze im Raum ist. Sollte er irgendwie nervös reagieren und sich anders verhalten als sonst, müsstest Du eine andere Lösung überlegen. Wenn er sich verhält wie immer, dann wird ihn der Kater wohl nicht sonderlich stören.

Aber - wie gesagt - 100%ig katzensicher machen, und am besten auch nicht unbeaufsichtigt den Kater allein mit dem Hamster im Zimmer lassen... es hat schon mancher gemeint, seine Nager wären katzensicher untergebracht, und hinterher war das Geschrei dann groß....

LG, seven
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.Kleintier-Forum.de Foren-Übersicht -> Erziehung, Zucht und Aufzucht, Verhalten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.