Portal   Foren   Links   Galerie   Kalender    FAQ    Suchen    Mitglieder    Profil    Private Nachrichten    Flashchat    Registrieren    Login

Kalender 
Aussenseiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.Kleintier-Forum.de Foren-Übersicht -> Verhaltensweisen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sweet_ninis

BeitragVerfasst am: 16.02.2010 17:11    Titel: Aussenseiter Antworten mit Zitat

Hallo

die vergesellschaftung meiner 2 neunen ninis mit den beiden "alten" hat gut geklappt und sie wohnen nun schon eine Weile friedlich zusammen. meistens. Leider ist Lara ( eins von den beiden neuen) totale aussenseiterin. Sie sitzt immer alleine, während die anderen 3 zusammen kuscheln, sie wird von Lennox immer wieder geärgert ( meistens kurz bevor es fressen gibt) . Laila mag sie auch nicht sonderlich. Sie akzeptiert sie zwar aber lässt sie auch nicht an sich ran.

kann es sen dass sie aufgrund ihre farbe ( sie ist schwarz, die anderen sind alle hell) "gemobbt " wird? sie tut mir ja schon irgendwie leid.. sie ist auch die einzige, die ich nach wie vor nicht anfassen darf. Lena Laila und Lennox lassen sich gerne mal streicheln aber Lara ist weg, wenn ich sie berühre...
rumo
Moderator
Moderator

Rang: wolpertinger

BeitragVerfasst am: 24.02.2010 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

huhu
wie lange sind die vier denn jetzt schon zusammen?
es kann immer sein, dass sich ein tier nicht richtig in die gruppe integriert wird. da muss man dann schauen, ob es sich trotzdem wohl fühlt, oder ob es durch die anderen tiere gestresst wird.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sweet_ninis

BeitragVerfasst am: 24.02.2010 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

leider ging es gar nicht mehr und ich habe die kaninchennun paarweise zusammen in getrennten gehegen. lara ist auuf alle losgegangen und die 4 haben sich nur noch gefetzt. jetzt ist wieder ruhe in beiden gehegen. schade ich hatte gehofft sie würden sich vertragen Sad
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.Kleintier-Forum.de Foren-Übersicht -> Verhaltensweisen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.