Portal   Foren   Links   Galerie   Kalender    FAQ    Suchen    Mitglieder    Profil    Private Nachrichten    Flashchat    Registrieren    Login

Kalender 
schock was jetzt
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.Kleintier-Forum.de Foren-Übersicht -> Verhaltensweisen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pauline&Lucas

Rang: Avatar-Fee

BeitragVerfasst am: 10.02.2010 10:33    Titel: schock was jetzt Antworten mit Zitat

sissi und lukas ware nbis gester nnacht beste freunde
jetzt kreift.beist lukas sie wieder jagt rum und kreift mal wieder unsern meeri bock an
ic hweis nicht wieso die lukas wieder anfängt sissi zu beisen gestern abend habe nsie noch mitteinander gekuschelt und sich geputzt
brauche dringend hilfe

http://kaninchenfan.jimdo.com/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rumo
Moderator
Moderator

Rang: wolpertinger

BeitragVerfasst am: 10.02.2010 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

wie sieht denn jetzt deine platzsituation aus?
bei zwei kaninchen und zwei meerlis solltest du ja schon mind 5-6qm haben, sonst können die auch schnell mal den rappel kriegen.

die beiden sind ja auch noch nicht so lange zusammen, auch wenn sie sich schon recht gut verstehen, kann es immer noch und wir auch später immer mal wieder, zu streiterein kommen.
Brownie2804

BeitragVerfasst am: 11.02.2010 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

dass sich lukas mit dem meeri streitet, ist logisch.. meeris und ninchen kommen auf dauer nicht klar, da beide rassen unterschiedliche sprachen sprechen Wink

meine käbbeln sich auch hin und wieder, am meisten ums futter Smile
Pauline&Lucas

BeitragVerfasst am: 13.02.2010 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

so problem erst ma lvorert gelosst

ich bekomme von einer züchterin mogen erst mal einen käfig
zahle 10euro normalerweiße würde er 30euor kosten aber da sie mic hkennt und wir befreundet sind nur 10euro
kann in morgen abholen

da unsere meerschweinchen weibche nangst schreie ablässt
dann kommt das nächste problem
habe momentan kein geld für ei nneues gehege
der käfig ist erst mal nur die notlösung

Henrieke

BeitragVerfasst am: 13.02.2010 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hm.. mal ganz ehrlich, ich finde das ziemlich unverantwortlich, was du machst. Wenn du kein Geld für ein Gehege hast (was sich für wenig Geld mit Sperrholzplatten und Kabelbindern sicherlich gut und günstig gestalten lässt), warum hast du dir denn so viele Tiere angeschafft?
Was soll denn mal sein, wenn eins oder auch zwei mal ernsthaft krank werden (ich wünsche dir natürlich von Herzen, dass dies nie passieren wird)? Das geht dann auch ins Geld. Über sowas sollte man sich vorher Gedanken machen und dann nicht nur an sich, sondern auch an das Tier/ die Tiere denken und nicht egoistisch sein.

stupid is as stupid does
Brownie2804

BeitragVerfasst am: 14.02.2010 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

also wenn dein meerie schon schreie von sich lässt, war es HÖCHSTE eisenbahn, die meeries von den zwergies zu trennen!!!
hast du nicht die möglichkeit, bretter oder so was zu organisieren? zumindest dann ne ecke für die meeries zu "basteln", da ein käfig auch nicht grad die lösung ist.. bretterabfall gibts auch im baumarkt für paar cent oder auch umsonst..

ich versteh nicht, dass du von keinem geld bekommst.. oder keins willst oder was weiss ich..

wenns um meine tiere geht, würd ich lieber 1 woche nudelsuppe (was ich eh min. 2 mal die woche mach, soooo lecker) essen, bevor die "leiden" müssten Wink selbst meine eltern würden mir dann geld leihen, auch wenn die selber nicht grad im luxus schwelgen.. auf das einzige was ich nie verzichten könnte, ist mein auto Smile arbeitstechnisch *grinsel*

mit deinem käfig ist wirklich nur eine notlösung..schau dich schnell nach was geeigneterem um... sonst drehn die meeries irgendwann auch mal durch Sad

so wie henrieke schon sagte, was passiert, wenn deine tierlein mal krank werden? tierarztkosten, behandlungskosten.. über so was muss man sich vorher gedanken machen, bevor man sich tiere anschafft.. wobei ich schätz mal, bei einem lieben tierarzt könnte man auch auf raten zahlen Wink aber dennoch...

bin froh dass meine 5 kerngesund sind Smile

ein kaninchen meiner eltern ist schon seit knappe 4 wochen in tierärztlicher behandlung und hat schon knappe 400-500 euro gekostet... viel geld für ein kaninchen.. wenn mans von der grösse her betrachtet Wink aber bevor den tieren was passieren würde oder sie sterben würden, würden meine eltern auch lieber auf ihre gewohnten sachen verzichten Wink rauchen tun sie seither schon deutlich weniger Wink
sweet_ninis

BeitragVerfasst am: 14.02.2010 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

sag mal du hast doch sowieso mal gesagt dass die meeris deinem freund gehören, sonst würdest du sie vermitteln. Dann soll er entweder finanziell dafür sorgen oder ihr müsst euch eben doch von den Tieren trennen...
Smily
Gast

BeitragVerfasst am: 14.02.2010 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

ich denke du hast ein Gehege? (http://www.kleintier-forum.de/ftopic5643.html) Das ist Platzmangel und nicht genügend Versteckmöglichkeiten bzw. Sachen zum Beschäftigen.

hier wird ein Gehege verkauft, kannst mal fragen, was die wollen und ob es überhaupt noch da ist:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/freilaufgehege-fuer-meerschweinchen-oder-kaninchen/1672141
Pauline&Lucas

BeitragVerfasst am: 14.02.2010 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

so ninis und meeris sind seit einer halben stunde getrennt

ich habe den meeris jetzt die treppe reingestellt wo sie raus und rein können.

ich bekomme von niemandem geld lege mir aber immer was zu seite

so das ich irgendwann 50euro zusammen habe

sweet_ninis

BeitragVerfasst am: 14.02.2010 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

warum kümmert sich dein freund nichzt um die meeris wenn sie ihm gehören??
Henrieke

BeitragVerfasst am: 14.02.2010 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Man man.. wenn ich so les mit welchen Voraussetzungen sich Leute Tiere anschaffen, frag ich mich, warum ich das erst wochen-/ monatelang alles durchplane und organisiere.. O.o

Um 16:46 schreibst du, dass dein Meerie Angstschreie "ablässt" und du trennst sie erst um 17:44? Warum?? Ein Provisorium lässt sich doch wirklich aus allem Bauen.

Du legst dir Geld bei Seite, dass du irgendwann 50 Euro zusammen hast? Und was ist, wenn mal vorher eine Krankheit kommt... da kann man ja wirklich nur die Daumendrücken...

Und als letztes: Ich kann nur nochmal wiederholen, dass sich aus Sperrholzplatten, die wirklich sehr günstig abgegeben werden (wie Brownie AUCH schon sagte), wirklich sehr einfach ein Gehege mit gewünschter Größe bauen kann.

stupid is as stupid does
Brownie2804

BeitragVerfasst am: 14.02.2010 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Henrieke hat Folgendes geschrieben:
Man man.. wenn ich so les mit welchen Voraussetzungen sich Leute Tiere anschaffen, frag ich mich, warum ich das erst wochen-/ monatelang alles durchplane und organisiere.. O.o

Um 16:46 schreibst du, dass dein Meerie Angstschreie "ablässt" und du trennst sie erst um 17:44? Warum?? Ein Provisorium lässt sich doch wirklich aus allem Bauen.

Du legst dir Geld bei Seite, dass du irgendwann 50 Euro zusammen hast? Und was ist, wenn mal vorher eine Krankheit kommt... da kann man ja wirklich nur die Daumendrücken...

Und als letztes: Ich kann nur nochmal wiederholen, dass sich aus Sperrholzplatten, die wirklich sehr günstig abgegeben werden (wie Brownie AUCH schon sagte), wirklich sehr einfach ein Gehege mit gewünschter Größe bauen kann.

das mit den angstschreien ist schon über 24 stunden her Wink

pauline&lukas: tu uns einen gefallen und nimm dir auch mal einen guten rat zu herzen und überlese nicht immer alles bzw. schreibe nicht immer einfach so weiter..

wenn du noch mal probleme hast mit deinen tieren, dass sie sogar schon angstschreie von sich lassen, dann trenne sie SOFORT!!! ich weiss zu gut, wie ein kaninchen nach so ner atacke aussehen kann!!! will mir nicht ausmalen wie ein meerie aussehen könnte Sad

die meeries gehören doch deinem freund oder? dann soll er sich um himmels willen darum kümmern!!! kann ja wohl nicht sein, dass wegen menschlicher, zum teil, doofheit (sorry, falls es hart klingt) tiere leiden müssen!!!

wenn kein geld da ist, dann sollte man sich auch keine tiere anschaffen..

dann musst du und dein freund eben aufs rauchen verzichten.. kann ja wohl nicht so schwer sein.. wenn man tiere hat, hat man auch verantwortung dem tier gegenüber.. tiere können sich ihre besitzer leider nicht aussuchen..
Pauline&Lucas

BeitragVerfasst am: 14.02.2010 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe sie doch jetzt getrennt

ich kann sie nicht trennen wenn ich nichts habe wo ich sie reinsetzen kan

habe heute den käfig abgeholt

jetzt sind 2kaninchen im gehege
und die meeris im käfig

sweet_ninis

BeitragVerfasst am: 15.02.2010 07:21    Titel: Antworten mit Zitat

warum schreiben wir eigentlich etwas, wenn du nicht darauf eingehst? -.-
Pauline&Lucas

BeitragVerfasst am: 15.02.2010 09:43    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin doch drauf eingegangen.
beide tierarte nsind jetzt getrennt

jetzt ist wieder ruhig

eine frage welches einstreu ist besser hobelspäne oder heupelletts für die meerschweinchen?

ich bin am überlegen ob ich den meeris lieber das haus reingebe.
oder das zelt drinne lasse bei den meeris

zur sache trinken ist eine flasche besser oder einen napf?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.Kleintier-Forum.de Foren-Übersicht -> Verhaltensweisen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.