Portal   Foren   Links   Galerie   Kalender    FAQ    Suchen    Mitglieder    Profil    Private Nachrichten    Flashchat    Registrieren    Login

Kalender 
Käfig erweitern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.Kleintier-Forum.de Foren-Übersicht -> Kaninchenhaltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Taum86

BeitragVerfasst am: 07.02.2010 19:44    Titel: Käfig erweitern Antworten mit Zitat

Hallo,
ich möchte mein Gitterkäfig mit einem Gitterelement erweitern, da der Käfig doch etwas zu klein ist (jagen sich ständig und greifen sich an). Jetzt ist nur folgendes Problem, dass die zwei zwar nicht über das Gitter drüber springen, sondern auf den Käfig drauf springen und dadurch ausserhalb vom Gehege gelangen. Das wollte ich nun verhindern Smile. Nur ist es leider so, dass dieses mitgelieferte Netz nicht drüber passt, da ich ja das Gitterelement anders aufgestellt habe und dadurch größer ist und eine andere Form als das Abdecknetz hat.

Wie könnte ich es ohne großen Aufwand abdecken, dass sie nicht mehr raus springen können?? Rolling Eyes Surprised
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sweet_ninis

BeitragVerfasst am: 07.02.2010 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe das selbe problem, da mein Lennox auch über die Gitterelemente springt (auch ohne käfig) -.-

habe mir ne rolle kaninchendraht gekauft und oben alles abgedeckt. das problem ist aus der welt Smile
Ko-dono

BeitragVerfasst am: 08.02.2010 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich es richtig verstanden habe, hast du die Gitterelemente an den Käfig gesetzt, oder? Und wenn du das Oberteil vom Käfig ganz weglässt? - ist ohnehin sicherer, weil sie dann nicht hängen bleiben können, wenn sie so klettern wollen ^.~ - Dann müsstest du nur den Käfig noch mit den Gitterelementen umgeben, verstehst wie ich mein? ^^

Zur Stabilisierung kannst du dir auch so kleine Holzfüße bauen und mit Klettband am Boden befestigen, dann können sie die Gitter auch nicht großartig verschieben ^^
Taum86

BeitragVerfasst am: 08.02.2010 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

Erst mal danke an euch für die Tips Very Happy
Ich hab mir mal im Internet ein paar Sachen angeschaut, und habe ein Gitterelement, das oben schon eine Abdeckung hat gefunden. Werde dieses dann an den Käfig ankoppeln. Von der Größe ist es auch optimal und dass sie sich nicht beim rausspringen vom Käfig verletzen mach ich eine kleine Weidenbrücke über die Gittertür. Bin mal gespannt wie es bei Balu und Hermine ankommt Smile. Das Wohnzimmer ist dann zwar ziemlich vollgestellt, aber was tut man nicht alles für das Wohl von den zwei Ninchen Smile Wink
Brownie2804

BeitragVerfasst am: 08.02.2010 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

hab mich anfangs auch gewundert WIE meine kaninchen ausgebüxt sind, bis ichs selber gesehn habe: übers käfig und von da an übers gehege und plopp... ab durch die wohung flitzen Wink

jetzt haben sie komplett ein paar gehege zusammengesteckt bekommen und hauen nicht mehr drüber ab sondern DRUNTER!!!!! nehmen gehege ins mäulchen und schieben das so lange hin und her, bis die sich so verkanten, dass die unten durch passen.. ist nu kein scherz.. am Wochenende wurde mein freund begrüsst mit einem kaninchen VOR der badezimmertüre.. Smile
Taum86

BeitragVerfasst am: 08.02.2010 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das kenn ich auch irgendwo her Smile. Das nervt ja so unglaublich wenn die andauernd das Gitter hin und her schieben oder hochheben... ist ja überhaupt nicht laut Wink.
Vorher hatte ich immer das Gitter als Absperrung zwischen Flur und Wohnzimmer und dann haben die das Gitter so oft rumgeschoben und hoch gehoben bis es so weit nach vorne gerutscht war, dass sie auf einmal fröhlich im Wohnzimmer rumgehoppelt sind Smile. Natürlich gleich versteckt und die Kabel angeknabbert.
Ja ja mit denen wird es echt nicht langweilig!!
Brownie2804

BeitragVerfasst am: 09.02.2010 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

meine stehn in einem eigenen zimmer... sauerei machen die wie kleine kinder... Smile böse kann ich denen eh nicht sein, wenn die ausbüxen.. bin ich immer mehr mit lachen beschäftigt, als böse zu sein Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.Kleintier-Forum.de Foren-Übersicht -> Kaninchenhaltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.