| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Arizhel
|
Verfasst am: 28.01.2010 11:07 Titel: Zwergwidder im Raum Mainz-Bingen abzugeben |
|
|
Hallo zusammmen.
ich habe ein Pärchen Zwergwidder, Trine und Pirat. Sie vertragen sich nicht mehr. Es ging sogar soweit das sie vor lauter Panik vor dem Bock ständig über die ca. 1m hohe Absperrung gesprungen ist. Also habe ich die beiden getrennt. Nach ca. 6 Wochen habe ich nochmal versucht sie zu vergesellschaften, allerdings ohne Erfolg. Auf Dauer ist die Einzelhaltung keine Lösung und deshalb möchte ich jetzt abgeben. Ich habe noch 9 Meeris und muß zugeben das ich mich inzwischen etwas überfordert fühle. Ich würde mich freuen wenn sie ein neues gutes zu Hause finden würden. Sie sollen entweder einzeln oder event. in eine größere Gruppe vermittelt werden. Sie sollen kein Dasein in einem 1m Käfig fristen, sondern nur in einigermaßen artgerechte Haltung abgegeben werden. Ich weiß das dies nicht wirklich leicht ist, aber ich habe diesbezüglich schon zuviel elend gesehen. Sie kommen aus schlechter Haltung und sind Inzuchtiere. Darum ist der Pirat auch auf einem Auge blind. Die Tierärztin meinte aber das wäre ok und man müßte es nur im Auge behalten Ansonsten sind beide kerngesund und geimpft. Sie ist etwas verschmuster, während er eher zurückhaltend ist. Beide sind grundsätzlich Außenhaltung gewöhnt, wobei sie im Moment wegen Trennung drinnen und er draußen ist. Sind übrigens Geschwister und ca. 2,5 Jahre alt. Also wenn jemand Interesse kann er über das Forum gerne mit mir Kontakt aufnehmen.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Arizhel
|
Verfasst am: 08.03.2010 14:20 Titel: |
|
|
Gibt es hier denn wirklich keinen, der sich einem der beiden annehmen kann? Pirat leidet wirklich unter der Einzelhaltung und es wäre schön wenn zumindest er eine neue Gruppe bzw. einen neuen Partner finden würde. |
|
| Nach oben |
|
 |
Pauline&Lucas
Rang: Avatar-Fee
Geschlecht:  Alter: 22 Anmeldungsdatum: 02.07.2009 Beiträge: 1084 Wohnort: leipzig
|
|
| Nach oben |
|
 |
Arizhel
|
Verfasst am: 10.03.2010 13:58 Titel: |
|
|
| Danke für den Tipp. Ganz wohl ist mir dabei zwar nicht, aber besser als weitere Einzelhaltung. |
|
| Nach oben |
|
 |
Pauline&Lucas
Rang: Avatar-Fee
Geschlecht:  Alter: 22 Anmeldungsdatum: 02.07.2009 Beiträge: 1084 Wohnort: leipzig
|
Verfasst am: 10.03.2010 18:34 Titel: |
|
|
wieso du kannst ja kontrollieren
ich habe es damals bei pauline s ogemacht habe sie selber zu de nneuen besitzern geschafft da weißt du wie sie leben.
vergiss bitte die schutzgebühr nicht mit anzugeben
bitte nicht verschenken _________________
http://kaninchenfan.jimdo.com/ |
|
| Nach oben |
|
 |
Arizhel
|
Verfasst am: 12.05.2010 12:42 Titel: So endlich vermittelt |
|
|
Hallo,
die beiden sind endlich unter und haben ein schönes neues Zuhause gefunden. Somit kann dieser Beitrag geschlossen werden.
Danke |
|
| Nach oben |
|
 |
Korkurfan Moderator

Rang: Beißwütiges Kampfkaninchen
Anmeldungsdatum: 03.10.2007 Beiträge: 2396 Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
|
Verfasst am: 12.05.2010 15:35 Titel: |
|
|