Portal   Foren   Links   Galerie   Kalender    FAQ    Suchen    Mitglieder    Profil    Private Nachrichten    Flashchat    Registrieren    Login

Kalender 
Wohin mit dem Hasenpapa

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.Kleintier-Forum.de Foren-Übersicht -> Vergesellschaftung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sapi

BeitragVerfasst am: 25.12.2009 13:38    Titel: Wohin mit dem Hasenpapa Antworten mit Zitat

Hallo.
Ich weiß nicht, ob ich meine Frage hier richtig einstelle. Ich versuche se einach mal.
Wie haben seit einer Woche Nachwuchs. Den Hasenpapa haben wir vorsichtshalber mal in einem seperaten Stall gepackt. er fühlt sich ier aber irgendwie nicht wohl. Wir haben halt Angst, wenn er bei der Mama und den kleinen ist, daß er ihnen etwas tut, weil er auch immer über das Nest springt. Müssen wir den Papa isolieren oder können wir ihn zu seiner Familie lassen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brownie2804

BeitragVerfasst am: 25.12.2009 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

da er jetzt eh schon draussen ist, würde ich ihn nicht mehr reinlassen.. so kann sich die hasenmama 100% auf die babies konzentrieren und ist nicht vom papa gestört.. meiner war damals zwar auch fast 2 wochen bei den babies mit drin, aber als dann die eltern die babies (meiner meinung nach) angreifen wollten, hab ich sie damals mit knapp 2,5 wochen von den eltern getrennt.. wollte nicht riskieren tote babies zu haben..

sobald deine kinder grösser sind, bzw. von der mama wegkommen, kannst du papa wieder mit der mama vergesellschaften Wink wenn du die babies mitintegrierst, dann bitte erst sobald die kinder MIN. 16 wochen alt sind, denn erst ab da ist die zarte babyhaut so dick, dass ihnen bei einem eventuellen angriff nichts gravierendes passieren kann..

wie gehts denn den kleinen und der stolzen mama? kannst schon was erkennen im nest? Smile
rumo
Moderator
Moderator

Rang: wolpertinger

BeitragVerfasst am: 25.12.2009 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

und ganz wichtig, lass das männchen kastrieren, bevor du es wieder dazu setzt. 6wochen muss er dann eh warten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brownie2804

BeitragVerfasst am: 25.12.2009 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

genau, lass den rammler am besten gleich kastrieren, weil er ja die nächsten wochen eh nicht zur mama rein geht Wink sonst hast du gleich wieder nachwuchs..
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.Kleintier-Forum.de Foren-Übersicht -> Vergesellschaftung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.