| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
meinerkatze
Geschlecht:  Alter: 20 Anmeldungsdatum: 15.10.2009 Beiträge: 49 Wohnort: Meine
|
Verfasst am: 29.11.2009 14:39 Titel: nasse nase |
|
|
| mein eines kaninchen hat eine nasse nase.was soll ich machen?hat er kaninchenschnupfen?mache mir so ne sorgen =( |
|
| Nach oben |
|
 |
rumo Moderator

Rang: wolpertinger
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 15.10.2007 Beiträge: 2456 Wohnort: hier und da
|
Verfasst am: 29.11.2009 14:48 Titel: |
|
|
huhu
hat er nasenauslfluß? es muss nicht gleich DER kaninchenschnupfen sein, kann auch eine einfache erkältung sein...
laufnase kann aber auch auf e.c., zahnprobleme und vieles mehr hindeuten.
also am besten vom tierarzt nachschauen lassen. |
|
| Nach oben |
|
 |
meinerkatze
|
Verfasst am: 29.11.2009 15:25 Titel: |
|
|
| wenn man die nase anfasst ist sie nass aber das da schleim rauskommt so ist es nicht. aber zahnprobleme glaube ich net die sind schön gewachsen und er hat auch möglichkeiten sie abzunutzen. kann es auch vom wetter kommen?das er erkältet ist? |
|
| Nach oben |
|
 |
rumo Moderator

Rang: wolpertinger
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 15.10.2007 Beiträge: 2456 Wohnort: hier und da
|
Verfasst am: 29.11.2009 15:31 Titel: |
|
|
huhu
zahnprobleme kann man so nicht erkennen. man sieht immer nur die vorderen zähne, um die backenzähne zu sehen, braucht man ein endoskop...
auch mit den zahnwurzeln kann es probleme geben.
ja es kann auch eine normale erkältung sein, wie gseagt, dass kann auf alles mögliche hindeuten...
vllt ist er auch einfach nur mit dem näschen in die wasserschale gefallen oder hat nen tropfen von der trinkflasche abbekommen... |
|
| Nach oben |
|
 |
meinerkatze
|
Verfasst am: 29.11.2009 15:35 Titel: |
|
|
| also das waren keien wassertropfen,dazu war es zu viel. ich werde mal morgen zum tierarzt gehen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|