Hallo!
Ich habe mir vor vier Tagen einen dschungarischen Zwerghamster gekauft.
Nun habe ich ein paar Fragen, zu denen ich leider keine Antworten im Internet gefunden haben.
Also..
Wenn ich den Kleinen mal sehe und ich mich dann vorsichtig an den Käfig ranschleiche und er mich entdeckt, bleibt er auf einmal vollkommen still stehen und bewegt sich kein Stücl mehr. Manchmal streckt er dabei eine Vorderpfote leicht nach vorne. Auch wenn ich dann langsam wieder vom Käfig weggehe und nach ca. einer viertel Stunde nochmal schaue, sitzt er da immernoch wie angewurzelt.
Wie soll ich mich weiter verhalten? Wenn ich merke, dass er so reagiert, soll ich ihn dann einfach wieder in Ruhe lassen und nicht in die Nähe des Käfigs gehen oder soll ich weiter vorm Käfig sitzen bleiben?
Selbst wenn ich ihm einen Sonnenblumenkern oder ähnliches hinhalte kommt keine Reaktion. Ich denke mal, dass er noch ziemliche Angst hat, kann aber nicht einschätzen, ob ich ihn dann erstmal komplett in Ruhe lassen soll..
Bin ratlos..
Vielen lieben Dank im Voraus schonmal!
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.