Portal   Foren   Links   Galerie   Kalender    FAQ    Suchen    Mitglieder    Profil    Private Nachrichten    Flashchat    Registrieren    Login

Kalender 
1.Dsungarischer Zwerghamster probleme
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.Kleintier-Forum.de Foren-Übersicht -> Hamster
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mergur-engel

Rang: Mini-Maus

BeitragVerfasst am: 15.12.2009 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

meine mäuse laufen auch am senkrechten holz hoch Laughing
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ryoko

BeitragVerfasst am: 16.12.2009 01:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ja. Das machen sie so lange, bis sie abrutschen und sich sämtliche Knochen beim Aufprall brechen Rolling Eyes

So ein Kletterverhalten sollte man bei Tieren, die nicht fürs Klettern geschaffen sind nicht provozieren.
felig601

BeitragVerfasst am: 28.02.2010 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

so nun habe ein neues problem mit meinem hamster

mein hamster macht ständig in sein holzrad und das richt natürlich, ich mache ca 1 mal im monat das streu komplett raus aber was soll ich mit dme rad machen den das verursacht den geruch obwohl in dem glaskäfig mit deckel kommt jetzt nicht so der geruch raus aber es sieht halt unschön aus sage ich mal
Mizzi

BeitragVerfasst am: 28.02.2010 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst bei Rodipet die Laufbänder bestellen und Reinklemmern oder kleben, das beige sieht man so gut wie gar nicht. Oder das Rad mit Sabberlack mehrmals bestreichen. Dann ist es immer noch nicht Urinresistent, aber es lässt sich leichter reinigen. Das würde ich aber nur bei einem neuen Laufrad machen, es könnte sonst Schimmeln.

Das Aquarium hat einen Deckel? Ohne Gitter? Oder wie findet die Belüftung statt?

Das Streu sollte niemals komplett entfernt werden, sondern nur zu ca. 1/3 und dann mit neuem Einstreu vermischt. Bei einer Kompletten Reinigung entfernst du die Duftmarkierungen deines Hamsters, dh für ihn ist das jedes Mal so, als würde er in ein völlig neues Gehege ziehen, was sehr stressig ist.
felig601

BeitragVerfasst am: 01.03.2010 00:26    Titel: Antworten mit Zitat

ok dann werde ich das streu nur noch teilweise wechseln

der deckel ca100 12mm löscher drin

dann werd ich mir wohl einneues rad zulegen und es mit dem sabberlack bestreichen.

ist es normal das der hamster nach dem er im rad war total aufgedreht durch den käfig läuft um dann doch wieder in das rad zu gehen und zu laufen
Mizzi

BeitragVerfasst am: 01.03.2010 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ah gut, der Deckel ist durchbohrt. Das klang so, als wäre er komplett geschlossen.

Du kannst auch ein Laufrad aus Kunststoff kaufen, ganz neu auf dem Markt ist das von Trixie gekommen; es soll 13 € kosten und hat in der Mitte einen Aufkleber mit einer Spirale. Den kann man sehr gut auseinanderbauen und leicht reinigen. Leider hat noch nicht jeder Laden das Laufrad, aber viele bestellen es auf Nachfrage.

Ja, das ist normal.
felig601

BeitragVerfasst am: 02.03.2010 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für eure antworten Smile
felig601

BeitragVerfasst am: 31.03.2010 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

nun mal eine andere frage mein hamster frist nur das was er will habe schon 2 verschiedene mischungen probiert er frist nur sonnenbluhmenkerne und son keinkram den rest lässt er drauf!!!

soll ich jetzt hart bleibenund ihm nichts geben so das er das essen muss oder lieber nicht was kann man tun
Mizzi

BeitragVerfasst am: 31.03.2010 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hamster picken sich zuerst die Sachen raus, die sie am liebsten mögen, wir Menschen machen das ja nicht anders. Erst danach werden die anderen Sachen gefressen.

Ich hatte immer einen Esslöffel TroFu und etwas FriFu gebegen, am folgenden Abend nur FriFu und darauf wieder TroFu. So wird auch das gehamsterte TroFu gefressen.

Lässt er allerdings immer noch sehr viele Dinge liegen, könnte es sich für dich lohnen, selber zu mischen.
Was genau bleibt denn immer übrig? Pellets und so gepresstes Zeug?
felig601

BeitragVerfasst am: 31.03.2010 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

so das gepresste lässt er immer übrig schmeisst er auch aus der fressschale
Mizzi

BeitragVerfasst am: 31.03.2010 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Dann würd ich dir raten, ein Futter mit natürlichen Bestandteilen zu wählen. Das gepresste Zeug besteht nämlich aus Pflanzenabfällen - der Hamster tut also gut daran, das Zeug nicht futtern zu wollen.
Einem guten Hamsterfutter sieht man an, woraus es besteht; man muss nicht erst die Zutatenliste studieren.

Solches Futter findest du auf www.rodipet.de. Es ist auch nicht sehr viel teurer als normales Hamsterfutter, ist aber qualitativ sehr viel hochwertiger. Du kannst auch gleich mehrere Dosen bestellen und einfrieren.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.Kleintier-Forum.de Foren-Übersicht -> Hamster Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.