hallo ihr lieben,schreibe nun heute zum ersten mal hierrein...
haben uns am montag einen kleinen teddy-hamster gekauft, es ist eine SIE und heißt sunny.
total niedlich, 6-8 wochen alt.
naja wir haben einen schönen käfig mit einem schönen laufrad drin.sunny wurde dann abends aktiv und lief und lief. das blöde war nur das dass laufrad total gequitscht hat. naja habe dann öl genommen (kein olivenöl oder so, sondern so etwas mit dem man auch fahrräder ölen kann), und das rad hinten geölt, und es ging prima.
naja sunny ist sehr erkundungsfreudig und ist auch immer am rad lang geklettert. abends bzw. nachts ist mir dann schon aufgefallen das ihr fell so komisch aussieht. und haltet mich für verrückt, aber ich dachte echt das dass irgendwie damit zusammen hängt, weil sie so viel gelaufen ist.
jeden tag guckte ich sie mir an und dachte irgendwas stimmt da nicht.
bis wir am donnerstag abend, als sie wach geworden ist mitbekommen haben das ihr eines auge nicht mehr aufgeht.
haben dann agnz vorsichtig versucht es zu öffnen. hat mäßig gut geklappt.
und da fiel mir das öl wieder ein, und tatsache hat sich hinter dem rad ein ölfilm gebildet.
damit hatte ich nicht gerechnet und war total geschockt.
es ist nun auch sehr schwer sunny hoch zu nehmen: a. weil sie noch so klein ist und B. weil sie ja noch gar nicht zu traulich ist....
wollten langsam anfangen sie an uns zu gewöhnen.
naja waren dann doch am freitag früh gleich beim tierarzt und sie hat uns glindamycin- AT verschrieben.
mit dem fell wusste sie auch nicht weiter.
sie meinte vorsuíchtig mit einer weichen zahnürste raus bürsten....
das machen wir jetzt schon, aber es ist sehr anstrengend für sie.
Habt ihr viell. eine idee wie man das öl los werden kann????
mache mir solche vorwürfe.....
hoffe auf schnelle antwort....
Ich habe leider auch keine Ahnung wie du das Öl aus ihrem Fell bekommen kannst. Vllt zersetzt sich das ja nach einer Zeit?
Oder eben mit der Zahnbürste.
Ich hätte höchstens eine Idee was das Laufrad angeht.
Ich denke mal, mit dem Öl schmierst du es nicht mehr ein ^^
Wir haben bei meinen Degus Kerzenwachs benutzt.
Am allerbesten wäre natürlich, wenn du ein Holzlaufrad kaufen würdest.
Die haben keinen Schereneffekt und sie quietschen nicht.
Demnach brauchst du es auch nicht ölen etc.
Die Knabbern das zwar an, aber dann kauft man eben nach einem Jahre oder so ein Neues ^^ So teuer sind die nämlich nicht.
_________________ Fantasie ist etwas, was sich manche Menschen gar nicht vorstellen können.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.