Verfasst am: 24.07.2008 10:22 Titel: Löwenköpfchen lecken sich wund
Hi
habe 2 Löwenk. männlein und weiblein 5 mon alt männchen kastriert die beiden lecken sich auf den rücken und an den ohren wunde stellen sie beißen sich aber nicht was kann ich tun hatte schon von der Ärztin spray bekommen das haben sie runtergeschleckt hat ihnen garnicht gestört.
Geschlecht: Alter: 24 Anmeldungsdatum: 15.10.2007 Beiträge: 2479 Wohnort: hier und da
Verfasst am: 24.07.2008 19:41 Titel:
hi
tiere, nicht nur kaninchen, lecken sich gegenseitig wunden und verletzungen um die heilung zu beschleunigen.
wenn se medikamente oder pilze an der stelle haben sollte man das unterbinden. kaninchen nach medikamentenauftrag einfach mit futter ablenken.
ich hatte erst ein weibl. nini, sie bekam ein tumor über dem auge, nach ein paar wochen wollte ich dann ein kastriertes männchen dazu holen. aber leider ging die behandlungn sehr lange bis ich einen dazu holen konnt, sie war auch kurz davor eingeschläfert zu werden.. . auf jeden fall nach der vg verstanden sie sich eigentlich ganz gut und er fing an, die kruste abzuknabbern und zu säubern, nach 2 wochen musste ich wieder zum ta zum checken lassen und dieser bestätigte mir das es ihr viel besser geht und das die wunde super verheilt ist!
Also solange es nicht ansteckenedes oder eine offene wunde ist, ist es kein problem, nur musst du beobachten, ob es deinem nini weh macht oder so...
zum eincremen, kann ich dir ein tipp geben, lenk sie so gut wies geht ab, z.b durch essen, spielen, kuscheln oder so was
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.