Portal   Foren   Links   Galerie   Kalender    FAQ    Suchen    Mitglieder    Profil    Private Nachrichten    Flashchat    Registrieren    Login

Kalender 
Können Chinchillas schwimmen?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.Kleintier-Forum.de Foren-Übersicht -> Chinchillas
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Elken

BeitragVerfasst am: 21.07.2008 14:13    Titel: Können Chinchillas schwimmen? Antworten mit Zitat

Hallo,

habe die Suche benutzt, aber nichts dazu gefunden.
Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Ich habe auf einer Internetseite gelesen, dass Chinchillas schwimmen können. Habe aber bis jetzt keine zweite Seite gefunden, die das unterstützt.
Also: Können Chinchillas schwimmen?

Liebe Grüße
Elken
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lunamoon

BeitragVerfasst am: 17.11.2008 04:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe 2 Chins und meine meiden ´Wasser, ok sie trinken Wasser aber wenn was aufm Brett landet machen sie einen riesen Bogen drum.
Und mir wurde auch gesagt das sie praktsch "Wasserscheu" sind wie Katzen auch.
Ihr Fell verträgt es anscheinend nicht. Aber ich kann mir vorstellen, wenn sie in der Natur ins Wasser fallen, dass sie sich irgenwie strampelnd zum Ufer retten können.
Aber Vielleicht hat jemand anderes andere Erfahrungen, würde mich schon auch interessieren

LG Luna
Shivachin

BeitragVerfasst am: 19.01.2009 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Also es sind schon manche Chins in Aquarien ertrunken weil die nicht abgedeckt waren. Kein schöner Tod Sad Also wenn es geht kein Wasser in Chinreichweite. Das Fell verträgt das Wasser nicht und baden macht glaube ich keinen Chins spaß die bekommen meist die Panik vor Dingen die sie nicht kennen. Also bitte kein Chin in eine Badewanne setzten und austesten, lieber sein lassen ist am besten Wink
GrünerKaktus

Rang: FellnäschenMami

BeitragVerfasst am: 03.02.2009 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

das chinchillafell ist so ausgerichtet, dass es keinerlei Wasser verträgt. Würde ein chin mit Flüssigkeit in Kontakt kommen, würde sich das Fell wie ein schwamm vollsaugen und das Tier in die Tiefe reißen. Sofortiges Ertrinken wäre die unschöne Folge.

Deshalb baden chins übrigens auch im Sand und befreien sich vom schmutz u.a. nicht mithilfe von wasser wie es z.B. beim menschen und vielen anderen Säuger der fall ist. Wink
Tigerkatze

BeitragVerfasst am: 24.03.2009 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

GrünerKaktus hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

das chinchillafell ist so ausgerichtet, dass es keinerlei Wasser verträgt. Würde ein chin mit Flüssigkeit in Kontakt kommen, würde sich das Fell wie ein schwamm vollsaugen und das Tier in die Tiefe reißen. Sofortiges Ertrinken wäre die unschöne Folge.

Deshalb baden chins übrigens auch im Sand und befreien sich vom schmutz u.a. nicht mithilfe von wasser wie es z.B. beim menschen und vielen anderen Säuger der fall ist. Wink

Ich glaube nicht, dass Chinchillas schwimmen können...

smilie_05
Jedes Tierchen zählt!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.Kleintier-Forum.de Foren-Übersicht -> Chinchillas Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.