| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Clarissa

Geschlecht:  Alter: 22 Anmeldungsdatum: 26.03.2006 Beiträge: 6 Wohnort: München
|
Verfasst am: 26.03.2006 18:59 Titel: Kaninchen zugelaufen |
|
|
Hallo
Ich hätte eine Frage an euch bei mir hat jemand ein Kaninchen ausgesetzt und jetzt wohnt es bei mir. Da es aber leider krank ist darf ich kein weiteres Kaninchen dazukaufen. Wird es dann nicht traurig, da ich gedacht habe Kaninchen sind Rudeltiere? Da er Medizin nehmen muss hat er ein Stück Plastik von der Tube abgerissen und geschluckt. Jetzt habe ich um mein Hasi Angst das irgendwas passiert. Könnt ihr mir vielleicht helfen?
Liebe Grüße
Clarissa |
|
| Nach oben |
|
 |
Flocke

Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 22.03.2006 Beiträge: 51 Wohnort: Büttelborn
|
Verfasst am: 26.03.2006 19:04 Titel: |
|
|
hallo
das ist nicht gut, also ich würde zum tierazt gehen und es röntgen lassen, damit man sieht wo das plastik ding ist |
|
| Nach oben |
|
 |
Stupsie

Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 24.03.2006 Beiträge: 26 Wohnort: nähe Mönchengladbach
|
Verfasst am: 26.03.2006 19:09 Titel: |
|
|
Da hat Flocke recht geh beser mal zum TA _________________ Akzeptiert die Tiere auf der Welt genauso wie jeden Menschen, jeder hat ein Recht auf Leben! |
|
| Nach oben |
|
 |
Clarissa

|
Verfasst am: 26.03.2006 19:15 Titel: |
|
|
Danke werde ich machen. Leider ist mein TA erst morgen wieder offen.
Könnt ihr mir sonst noch irgendwelche Tipps geben da ich mein Hasi noch nicht lange habe?
Gruß Clarissa |
|
| Nach oben |
|
 |
Flocke

Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 22.03.2006 Beiträge: 51 Wohnort: Büttelborn
|
Verfasst am: 26.03.2006 19:16 Titel: |
|
|
sorry im Moment fällt mir nichts ein, aber einfach mal beobachten und mogen sofort zum TA.
Oder falls es sich verändert zum Tiernotdienst. |
|
| Nach oben |
|
 |
Clarissa

|
Verfasst am: 26.03.2006 19:22 Titel: |
|
|
Danke |
|
| Nach oben |
|
 |
Tiger Moderator

Rang: Alternativer Tierquäler
Anmeldungsdatum: 04.02.2006 Beiträge: 2278 Wohnort: Tief im Dschungel...
|
Verfasst am: 26.03.2006 20:38 Titel: |
|
|
Hallo und herzlich willkommen hier!
War das Tier denn ganz sicher ausgesetzt?
Was hat es denn, das es keinen Partner bekommen darf?
Mit Plastik muss man sehr vorsichtig sein, wenn es scharf ist, kann es zu inneren Verletzungen kommen. War das Stück denn groß?
Gruß
Tiger _________________ Gruß
Tiger
"Wer schützt die Tiere vor dem Tierschutz?"
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Clarissa

|
Verfasst am: 26.03.2006 21:10 Titel: |
|
|
Also erstmal danke für deine Antwort.
Mein Hasi hatte einen ganz leichten Kaninchenschnupfen. Da aber so ein Schnupfen ja immer wieder ausbrechen kann muss ich erst einmal eine Zeit lang warten bis ich noch eins dazu kaufe. Mein Hase ist erst ca 2 Monate alt und saß halb erfrohren und verängstigt unter einem Auto. Da bei uns nur Mietwohnungen sind und ein kleiner Hase nicht über einen Balkon springen kann denke ich das er ausgesetzt wurde. Habe auch schon nachgefragt aber keiner weiß etwas.
Nun das Plastik war ungefähr 3mm groß und war Weichplastik. War auch nicht spitz sondern rund. Meinst du das es sehr gefährlich ist.?
Wird es nicht wie bei einen Menschen wenn es nicht spitz ist ausgeschieden?
Hast du auch Hasen?
Liebe Grüße
Clarissa |
|
| Nach oben |
|
 |
Tiger Moderator

|
Verfasst am: 26.03.2006 21:29 Titel: |
|
|
Nicht jeder Kaninchenschnupfen wird chronisch. Man sollte mit einer Vergesellschaftung natürlich warten, bis das Kaninchen wieder gesund ist. Dann braucht das Kaninchen aber auf jeden Fall einen Artgenossen.
Sollte der Schnupfen wirklich chronisch sein und nicht wieder weggehen, gibt es die Möglichkeit, ein ebenfalls krankes Tier zu suchen.
Hast du das Kaninchen im Tierheim gemeldet?
| Zitat: |
| Meinst du das es sehr gefährlich ist.? |
Es kann sehr gefährlich sein. Allerdings muss es das nicht. Ich will dir ja keine Angst machen, aber unterschätzen sollte man so etwas natürlich auch nicht. (Allerdings habe ich schon Tiere erlebt, die Schlimmeres gefressen haben und keine Probleme damit hatten).
Sollte das Kaninchen also irgenwelche Anzeichen von Schmerzen zeigen, solltest du sofort zum Notdienst.
Und ansonsten Morgen dem Tierarzt einen Besuch abstatten.
Normalerweise wird das Plastik irgendwann wieder ausgeschieden.
Gruß
Tiger
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Clarissa

|
Verfasst am: 27.03.2006 18:30 Titel: |
|
|
Hi
Erstmal danke für deine Antwort. Ich hoffe auch das er nicht chronisch ist. War übrigens beim Tierarzt und es wurde nichts per röntgen gefunden. Anscheinend hat er es schon ausgeschieden
Muss ich es den im Tierheim melden? Denn das nächste Tierheim ist sehr weit weg von mir.
grüße
Clarissa |
|
| Nach oben |
|
 |
Tiger Moderator

|
Verfasst am: 27.03.2006 18:41 Titel: |
|
|
Schön das nichts passiert ist
Ja, du solltest ihn unbedingt melden. Es gibt auch Menschen, die klauen Kaninchen aus einem Garten und setzten sie irgendwo wieder aus.
Als Tierbesitzer ist ein Tierheim eigentlich das erste, wohin man sich wendet, wenn ein Tier verschwunden/entlaufen ist.
Gruß
Tiger
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Flocke

|
Verfasst am: 27.03.2006 21:06 Titel: |
|
|
Hallo das finde ich auch schön, das nichts schlimmeres mit deiem Hasen ist.
Viel spaß noch mit ihm. |
|
| Nach oben |
|
 |
Clarissa

|
Verfasst am: 30.03.2006 15:39 Titel: |
|
|
Hi
Ich war auch sehr erleichtert. Ich hoffe jetzt natürlich das mein Hasi schnell gesund wird damit er einen Partner bekommt. Danke für eure Tipps. Habt ihr eigendlich nur Hasen oder auch andere Tierchen?
Gruß
Clarissa |
|
| Nach oben |
|
 |
Manu! Moderator

|
Verfasst am: 30.03.2006 18:49 Titel: |
|
|
| Hi! Ich habe ein Karnickel (bald 2) eine Katze und einen Pflegehund (also der wohnt nicht bei mir) |
|
| Nach oben |
|
 |
Tiger Moderator

|
Verfasst am: 31.03.2006 08:47 Titel: |
|
|
Wie geht es dem Kleinen?
Gruß
Tiger
 |
|
| Nach oben |