Geschlecht: Alter: 20 Anmeldungsdatum: 16.04.2006 Beiträge: 94 Wohnort: Immer unterweg's...
Verfasst am: 17.04.2006 10:49 Titel:
Hihu Straßenköterin!
Nya, das eine ist ein ausgesprochendes Grünflossenbuntbarschbecken, im anderen überwiegen Welse und ein paar schwarze Neons und ein Elefantenfisch...
Von Lebendgebärenden (z.B. deinen Platys und Guppys) halte ich nicht viel.
Diese sind zwar vollkommen pflegeleicht, aber produzieren mir zuu viel Nachwuchs!
Keilfleck,- und Sumatrabarben hatte ich damals auch mal, aber diese sind mir zu krankheitsanfällig. (Z.B. Weißpünktchenkrankheit)
Blaue Antennenwelse?
Du meinst die normalen, oder?
Verwechsle ich da jetzt was?
Ich kenn nur die Gemeinen und die Albinos. (Die ich im übrigen super schön finde! )
lg
Chrystel _________________ "Ach, sie suchen Streit?"
Anmeldungsdatum: 07.01.2006 Beiträge: 2139 Wohnort: Sauerland, 18.1.2010, 3 Jahre nach Kyrill
Verfasst am: 17.04.2006 16:21 Titel:
Huhu Christel,bis gestern war soweit alles im AQ in Ordnung. Diese Nacht haben sich mit Sicherheit die Sumatrabarben meine schönen Guppys vorgenommen. Jetzt haben sie aus den Schwanzflossen Teile rausgerissen.
Nun überlegen wir, wie es weitergehen soll.
Die Sumatrabarben haben wir übernommen. Nun ist das Dilemma da.
Ansonsten zu deiner Frage zu den blauen Antennenwelsen: sind die normalen Welse.
Die Guppys bringen ja laufend Fische hervor, die aber innerhalb kürzester Zeit gefressen werden, die eine Sumatrabarbe hat schon eine stattliche Größe.
Schön, dass du da bist.
LG
Die Strassenköterin mit ihrem Köterchen _________________
Keine Beleidigung würde mich so hart treffen wie ein mißtrauischer Blick von einem meiner Hunde.
James Gardner
Nimm die Menschen so wie sie sind, es gibt keine anderen.
Geschlecht: Alter: 20 Anmeldungsdatum: 16.04.2006 Beiträge: 94 Wohnort: Immer unterweg's...
Verfasst am: 17.04.2006 19:04 Titel:
Hihu Strassenköterin!
Wollte zwar hier nicht mehr posten, aber nya...
Ich hatte damals meine Sumatrabarben mit Orandas zusammengehalten, und kann dir versichern: Sumatrabarben sind aktive Flossenzupfer!
Die zupfen alles was lang und schön ist.
Am besten du trennst die Guppys (zumindest die Männchen) von den Sumatrabarben, weil die Männchen ja im Allgemeinen eine schöne Flossenpracht haben. (:
Wenn du kein Ersatzbecken für die Guppys oder Barben hat, dann nimm doch zur Not erstmal einen größeren Ableichkasten, den du vllt mit etwas Steinchen und Schwimmpflanzen ausstattest...
Deswegen habe ich ja auch ein einzelnes Barschbecken, weil die Barsche sich sehr schlecht mit anderen vertragen, und doch recht aggresiev sind.
Im Endefekt müsste ich meine Sumatrabarben wieder abgeben, schade, ich finde das sind sehr schöne Fische, nur leider hatte ich mit ihnen immer Probleme der Krankheiten wegen...
Wenn du Grünflossenbuntbarsche ham willst, kannst du gerne von mir welche kriegen!
Anmeldungsdatum: 07.01.2006 Beiträge: 2139 Wohnort: Sauerland, 18.1.2010, 3 Jahre nach Kyrill
Verfasst am: 17.04.2006 19:41 Titel:
HI Chrystel, du würdest mir fehlen, laß dich nicht entmutigen.
Im Forum kann jeder sagen, was seine Meinung zu einem bestimmten Thema ist. Nur sollte jeder dabei auch sehen, dass man eine eigene Meinung vertreten möchte, auch wenn sie vielleicht nicht richtig erscheinen mag.
Haben heute schon Kontakt zu einem Aquarianer aufgenommen, der evtl. die Sumatrabarben nimmt.
Ansonsten habe ich im Moment keinen Bedarf an Fischen, da das AQ durch die Notaufnahmen schon überbesetzt war.
GlG
Die Strassenköterin mit Köterchen _________________
Keine Beleidigung würde mich so hart treffen wie ein mißtrauischer Blick von einem meiner Hunde.
James Gardner
Nimm die Menschen so wie sie sind, es gibt keine anderen.
Verfasst am: 17.04.2006 19:54 Titel:
Sorry, aber OT:
Ich sage ja nicht das man seine Meinung hier im Forum nicht sagen darf, aber anderen Usern dabei was zu unterstellen, was nicht Sache ist, finde ich einfach nur fies!
Aber genug OT.
Jetzt ONT:
Das ist schön das du schon jemanden gefunden hast!
Wünsch die viel Glück das er sie auch wirklich nimmt! (:
Wie groß ist dein Becken?
Meine=
60x30x30 und 120x50x50 (?) -50? Muss ich glatt mal nachmessen!
Sorry, aber OT:
Ich sage ja nicht das man seine Meinung hier im Forum nicht sagen darf, aber anderen Usern dabei was zu unterstellen, was nicht Sache ist, finde ich einfach nur fies!
Wenn du damit wieder mich meinst:
Das ist in einem Forum einfach so, dass alle das wohl der anderen Tiere wollen. Jeder 'unterstellt' hier anderen was, wenn du das unbedingt so nennen willst!
Geschlecht: Alter: 20 Anmeldungsdatum: 13.02.2006 Beiträge: 759 Wohnort: im hohen Norden
Verfasst am: 17.04.2006 22:03 Titel:
Ich glaube OT heißt off-topic. Und um mal dabei zu bleiben :
Ich finde aber auch das einem hier oft Sachen in den Mund gelegt werden, die man oft nie so gesagt hat ... oder als grausig dargestellt (etwas übertrieben). Klar, einige Sachen sind halt nicht ok, aber wenn man es einsieht ist es oft noch nicht genug.
Aber naja, damit muss man nunmal leben und das kein Mensch gleich ist, ist auch klar. Dann muss man einfach versuchen, seine Meinung weiterhin zu vertreten.
Das nun mal von meiner Seite
Ja.. klar wird mal was übertrieben dargestellt!
Hier will ja keiner den anderen ärgern oder 'unterdrücken' oder sonstiges!
Das ist ein Forum, da wird diskutiert und da werden Meinungen ausgetauscht...
Und manche Leute fassen eben alles gleich böse auf...
Also, im 112 l Aqua halte ich spanische Rippenmolche
Im 240 l Aqua tummeln sich 8 Tropheus duboisi (Weißpunkt-Brabantbuntbarsch), einige Antennenwelse, viele Apfelschnecken (man man man, was sind die produktiv *seufz*) und demnächst kommen noch 1,1 Procambarus clarkii (Roter Teichkrebs) dazu.
Im 375 l Aqua schwimmen 1,2 Astatotilapia burtoni (Burtons Maulbrüter, Blauer Maulbrüter, Schwarzkehlmaulbrüter oder wie auch immer), 1,1 Nimbochromis venustus (Giraffenbarsch), 2 Mosaikfadenfische, einige Antennen-, 1 Wabenschilder- und 4 Schwielenwelse herum. Demnächst kommen hier noch 2 Cherax cainii (Blauer Marronkrebs) dazu. _________________ Liebe Grüße
Tine & Mädels
450 l, bestückt mit: Prachtschmerlen, Kongosalmlern, Neons, Dornaugen, Siamesischen Saugschmerlen und Panzerwelsen. Eine ziemlich bunte Mischung, aber ich habe seit rund einem Jahr keine Besatzpflege mehr betrieben. Aus Zeitmangel müssen mein Mann und ich dieses schöne Hobby wohl aufgeben. Die Skalare und mein Ein und Alles, ein alter Fiederbartwels, der bei mir sein Gnadenbrot bekam, sind schon in gute Hände gegeben worden.
Mein Traum war ja ein südamerikanisher Besatz, speziell mit einem Wabenschilderwels, aber das wird nun nichts mehr. Ich will nicht, dass die Tiere unter meinem Zeitmangel leiden.
Der Gartenteich ist, abgesehen von einem Chor von Fröschen, dem dieses norddeutsche Mistwetter auch noch hervorragend gefällt , auch ausgeräumt wegen Umbau. Aber dort werden nächstes Jahr wieder Goldfische einziehen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite Zurück1, 2, 3Weiter
Seite 2 von 3
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.