Portal   Foren   Links   Galerie   Kalender    FAQ    Suchen    Mitglieder    Profil    Private Nachrichten    Flashchat    Registrieren    Login
 


Kalender 
Männchen oder Weibchen ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.Kleintier-Forum.de Foren-Übersicht -> Hamster
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rebecca22
 
 



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 31
Anmeldungsdatum: 07.03.2006
Beiträge: 3
Wohnort: Hohne

BeitragVerfasst am: 07.03.2006 12:45    Titel: Männchen oder Weibchen ? Antworten mit Zitat

Hallo

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen woran erkennt man denn bei Hamstern was männchen und was weibchen ist ?

Verhalten sich weibchen z.B anders als männchen ?

Vielen Dank für eure Hilfe


greetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Laila
Gast








BeitragVerfasst am: 07.03.2006 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,und erstmal Herzlich Willkommen!
http://www.diebrain.de/hi-index1.html
Guck mal da,ist eine wirklich gute Seite,wo du alles findest!
BB
Laila
Nach oben
rebecca22
 
 



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 31
Anmeldungsdatum: 07.03.2006
Beiträge: 3
Wohnort: Hohne

BeitragVerfasst am: 07.03.2006 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank das hat mir schon ein bißchen weitergeholfen Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tiger
 
 





Anmeldungsdatum: 04.02.2006
Beiträge: 2490

BeitragVerfasst am: 07.03.2006 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Hast du schon einen Hamster oder möchtest du erst einen?

Wie man das Geschlecht bestimmt, kommt ganz auf die Hamsterart an. Bei Mittelhamstern und einige Zwerghamster ist es beim erwachsenen Tier einfach, bei den Jungtieren ist es immer recht schwer.

Große Verhaltensunterschiede konnte ich bisher nicht feststellen, es kommt eigentlich immer auf den Charakter des Tieres an.
Allerdings finde ich, das Mittelhamsterdamen einen recht "strengen" Eigengeruch haben. (Nein, sie stinken nicht) Wink

Gruß
Tiger
_________________
Gruß
Tiger

Bitte beachten! Ich bin aus zeitlichen Gründen als Moderator zurückgetreten und stehe euch daher nicht mehr für Fragen zur Verfügung. Bitte wendet euch bei Problemen mit dem Forum an das aktuelle Moderatorenteam. Danke! (Stand Mai 2012)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rebecca22
 
 



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 31
Anmeldungsdatum: 07.03.2006
Beiträge: 3
Wohnort: Hohne

BeitragVerfasst am: 08.03.2006 09:47    Titel: Antworten mit Zitat

Also wir haben uns vor 1 Woche einen Goldhamster gekauft in der Zoohandlung zu Anfang war er auch ganz zutraulich ! Seid 3 Tagen ist er total verändert ! Er läuft im käfig rum als wenn er nicht weiß wo er hin soll , versucht dauernd aus dem Käfig zu kommen einmal hat er es geschafft mein Mann wollte ihn wieder einfangen und da hat er sogar gebissen !
Ich habe gelesen das das evtl. anzeichen dafür sind das er Babys bekommt da wollte ich einfach wissen ob es wirklich ein weibchen ist !

greetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tiger
 
 





Anmeldungsdatum: 04.02.2006
Beiträge: 2490

BeitragVerfasst am: 08.03.2006 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

Und hast du rausgefunden, was es ist?

Das die Tiere in Zoohandlungen trächtig sind, ist leider nicht selten...

Gruß
Tiger
_________________
Gruß
Tiger

Bitte beachten! Ich bin aus zeitlichen Gründen als Moderator zurückgetreten und stehe euch daher nicht mehr für Fragen zur Verfügung. Bitte wendet euch bei Problemen mit dem Forum an das aktuelle Moderatorenteam. Danke! (Stand Mai 2012)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Henrieke
 
 



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 23
Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 784
Wohnort: im hohen Norden

BeitragVerfasst am: 08.03.2006 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

Der Hamster von meiner Freundin hat sich ähnlich verhalten. Jetzt hat sie 6 sußer süße Babys. Eins nehme ich Smile

Geh doch einfach mal zum TA, der könnte dir auch gleich sagen, ob er krank ist!?!
Ber vorher mal ins Haus schauen Wink Nicht das der Nachwuchs untergebuddel ist und du ihnen die Mami wegnimmst, weil du sie nicht siehst Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.Kleintier-Forum.de Foren-Übersicht -> Hamster Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de